Bilder von euren On-Road Modellen.
Antwort schreiben

Mein Serpent 720 und die Geschichte dazu!

Mo 5. Jul 2010, 21:35

so leute nach langer zeit meld ich mich mal wieder und werd wieder aktiv mitwirken

daher möchte ich euch mein neues Schmuckstück vorstellen


Serpent 720:

http://www.serpent.com/product/803009/


dort könnt ihr alles nachlesen was ihr wissen wollt


derzeit hab ich nur den Serpent 720 , motor , kupplung , startbox sind auf den weg zu mir


Motor wird ein Mega ZX-15 DS II = 2,5ccm

Startbox : Team Orion

Kupplung: Centrax 3 Backen kupplung



so nun die kleine Geschichte wie ich zu dem vergnügen komme , wieder einen Serpent zu besitzen

Also:

ein Freund rief mich vor etwa 3 wochen an , " du ich hab ein Problem , ich hab mich für nen rennen angemeldet und bin aber in dieser zeit im urlaub , daher kann ich nicht teilnehmen , ich habe aber schon alles bezahlt..." ich: " na und was kann ich dafür? was soll ich nun dagegen machen?" er: " würdest du das rennen für mich fahren?" Ich: " hmm , ich bin sehr eingerostet , welche klasse ist denn das?" er : " 1:10er du würdest mit meinem Serpent 720 fahren , eingestellt auf der strecke ist der, bekommst den schlüssel für die strecke damit du üben kannst" ich: "alles klar wird gemacht!"

2 tage später kam er vorbei und brachte mir sein Equipment... direkt mal begutachtet das stück , am Donnerstag zur strecke das teil mal angeworfen und direkt mal 3l mit dem Trainingsmotor verballert (Mega ZX-15 DS II) jo lief soweit super...


Freitag: zur strecke qualifikation, startplatz 3. :o man und das seit so ner pause

Samstag das Rennen: ersten 3 runden waren nicht meine runden , ab der 6. runde war ich auf dem 2. platz runde 9 motor aus?! das rennen ist für mich gelaufen... pleulzapfen im Motor gerissen , aber das ganze hat mir so ein spaß gemacht , verein anmeldung ist raus .

letzte woche Montag sah ich durch zufall nen Serpent 720 *09 bei ebay , na dachte ich mir dein E-revo haste ja verkauft hast ja 250€ versuch mal dein glück :D

na was soll ich sagen 94€ + 19€ versand (Österreich) was will man mehr :D

ein freund gab mir nen link von nem Mega Motor (ZX-15 DS II) naja dachte ich mir hast ja noch knapp 150 , biete mal 70€ . (war zu dem zeitpunkt nicht zuhause konnte also nichts verfolgen) naja den tag nach aktionsende kam ich nach hause , 45,20€ + 5,90€ versand :shock: :shock: :shock:

Zu sagen ist: das dort ein Efra 2706 reso dabei ist (kostet neu 70€) und ein rennlufti(20€) und der motor selbst im wert von rund 200€:D


dann im Forum ne frage nach ner Kupplung gemacht , dort bekam ich auch rasch ne antwort ;) Centrax Kupplung und ne startbox wurde mir angeboten (ich dachte mir , kann der typ hellsehen?! :shock: ) naja er sagte so mach mir mal nen preis... ich aus Just for fun 40€ , er ist gebongt , geld überwiesen und moirgen wirds raus geschickt , startbox von teamorion + Centrax Kupplung für 40€ inkl. versand!!!!!



so das reicht , genug geschrieben nun lass ich ein paar bilder sprechen ;)


Bild


mehr bilder gibt es wenn motor und alles da ist :)



gruß Mighel

Mo 5. Jul 2010, 21:35

Re: Mein Serpent 720 und die Geschichte dazu!

Mo 5. Jul 2010, 22:03

Schönes Teil aber das Serpent Pleite ist wiesst du ja oder??
Ich hätte mir an deiner stelle einen anderen hersteller ausgesucht.

Re: Mein Serpent 720 und die Geschichte dazu!

Mo 5. Jul 2010, 22:35

^ja , das serpent pleite ist weiß ich , aber ich glaube du weißt nicht das mugen an der ganzen sache serpent interesse hat? ;) die sind am überlegen ob die es aufkaufen sollen ...;)

Re: Mein Serpent 720 und die Geschichte dazu!

Di 6. Jul 2010, 14:03

so nach langem rum Telefonieren , hab ich einen Deutschen vertriebspartner von Serpent gefunden 2-speed GMBH , habe dort angerufen und mich mal bei denen Erkundigt und mir wurde vergewissert das Serpent seine werke nicht schließen wird , da das Schließen des Werkes ein Einziges Gerücht sein und Serpent in den Nächsten Monaten ein Bericht auf Ihrer HP schreiben wollen , das alles nur ein Gerücht ist!;)


und ich bin mehr oder weniger auch drauf rein gefallen ;)


Allerdings konnte ich es mir kaum Glaube , da sie ja erst vor kurzem dem S500 (Buggy) auf den Markt gebracht haben und der eingeschlagen ist wie eine Bombe ;)




EDIT: Also der Serpent ist nun kommplett , der motor kam gestern an und die startbox , sowie Kupplung kam heute an , alles verbaut und flankenspiel eingestellt , morgen gehts zum ersten test :D


Achso kennt sich wer mit Centax Kupplungen aus? ich kann i-wie nicht glauben das die packen soll , naja abwarten:)


Gruß

Re: Mein Serpent 720 und die Geschichte dazu!

Fr 23. Jul 2010, 21:04

Jap hier ich kenn mich aus =)

Darf ich vorstellen Serpent 960 ´08 Fahrer :D
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Mode, Bau, Erde, Bild, NES

Impressum | Datenschutz