Es kommt aber immer auf den untergrund an auf dem du fährst. In Westerholt zb. da sind weiche Reifen sehr gut der Verschleiss ist aber auch sehr hoch,um also einen guten kompromiss zwischen beiden zu bekommen mus mann wirklich testen da ja auch jedes Setup anders ist. Die Hohlkammerreifen mit einer Härte von 27/28 und Moosgummi Reifen mit einer Härte von 32-38° habe ich für mich Persönlich als die mit dem besten Grip herrausgefunden,wobei die Hohlkammerreifen eine sehr kurze Lebensdauer haben aber auch den besten Grip.
nimm am besten 34°shore vorne und hinten 36°shore , das hab ich immer in der Königklasse gefahren (1:8) im wettbewerb war eigentlich immer gut geholfen... (vorne weicher wegen der lenkung , Bremsen+Lenken = rutschen ) damit wirkst du ein wenig gegen.
Ich glaube genau diese Reifenkombi habe ich bei meinem Verbrenner auch gahabt und die ging echt gut und haben vorallem lange gehalten.Beim Elektro würde ich aber eine nummer weicher nehmen da die auch etwa leichter sind.
Hi , okay das kann sein das es etwas weicher gewählt werden muss , 1:8 Königklasse ist ja auch ein bisschen schwerer , dann sollte man halt 32shore vorne und 34 shore hinten fahren... zudem sollte man Hinten Breitere reifen drauf machen als vorne , das hilft nochmal beim Beschleunigen
Shor ist einfache eine Einheit der Härte , soweit ich das weiß
Das mit den breiteren reifen hinten stimmt schon aber das problem ist das es bei den meisten Elektron leider nicht passt ausser mit dicker unterfüttrrung und dann packen die schrauben nicht mehr richtig.