Hersteller:Modelcraft
Hurricane 8T
Austattung:
Regler:Vorwärts,Rückwärts
Sensorloses System
100% wartungsfrei
16 KHz
Techniche Daten:
Betriebsspannung :Regler+Motor:2-3 Lipo/6-8 NIMH
Gewicht :380 g
Welle :3,17 mm
Belastbarkeit 1s/30s/5min)-/80A/60A
Leerlauf-Drehzahl :34 550 U/Min bei 7,2 V
Einbau:
Der Einbau war kinderleicht.
Motor und Regler haben in meinem TF-5 Stallion
ausreichend Platz und da alles schon verlötet
war ,brauchte ich das schon nicht mehr tun was mir
sehr entgegen kamm.
Die Verarbeitung von Motor und Regler ist sehr
sauber.
1.Ausfahrt:
Nachdem alles eingebaut ist und der Akku (Team Orion
4500) geladen war ging es raus.
Aber bevor es losging musste der Regler eingestellt
werden. Alles laut Anleitung gemacht und Fertig (die
Anleitung ist Schritt für Schritt erklärt und mann kann
eigentlich nichts falsch machen).
Alles eingeschaltet und mal kurz aufs Gas....mir
blieb die Spucke weg.
Die Beschleunigung war brutal und den Topspeed
konnte ich bei mir auf der Strasse nich testen.
Also alles wieder eingepackt und rein.
2. Fahrtest:
Der richtige Test fand in einer Halle (Tepichstrecke) statt.
Als erstes musste ich das Setup vom Auto neu einstellen aber dann ging es
endlich los.
Wie schon beim 1. Test war die Beschleunigung vom Feinsten, egal wann der
Finger kurz aufs Gas ging hat der Wagen brutal beschleunigt und beim ersten
Mal auf die Gerade ging echt die Post ab (ca.40 kmh bis ende der Geraden).
Bin so ca.5 min. gefahren(Akku war noch nicht leer) und habe dann mal
einen Temperatur-Check gemacht und ich hatte am Motor 44° und am Regler
39 Grad bei einer Übersetzung von 5,02:1,also noch nicht am Limit.
Ich bin super zufrieden und kann bis jetzt nichts negatives berichten,
und es werden auch noch weitere Berichte und Bilder folgen.
3. Dauertesturteil:
Nach zahlreichen ausfahrten in Westerholt und anderen einstellungen
an der Übersetzung bin ich vollauf zufrieden mit dem Set.
Auch nachdem der Regler bei einer ausfahrt in Westerholt mal ordentlich unter Wasser
stand und er danach einen Tag auf der Heizung verbracht hat tut er wieder
ohne einschrenkungen seinen dienst.Die Temperaturen bei Motor und
Regler bleiben eigendlich immer sehr konstand und sind bis jetzt nie
heiss geworden,trotz meines agesiven Fahrstiels.
Ich werde bestimmt weiter berichten und einen Langzeittest machen aber
würde mich auch auf die erfahrungen der anderen freuen,kann ja immer mal
sein das jemand nicht damit zufrieden ist.