Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 08:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Beleuchtung selber bauen
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2009, 17:11 
Offline
Foren-Mitglied
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 8. Mär 2009, 20:42
Beiträge: 630
Modell: Schumacher MI3,5 Race
dann brauchst du allgemein keine widerstände , denn wenn du sie in reihe schaltest kannst du nur 1 Diode mit der vollen Leuchtkraft versorgen , wenn dann musst du sie Parallel schalten.

eine Regler der Elektrotechnik:


Reihe schaltung : wenn du 3,6v hast und zb 3 LED`S anschließt teilt sich der Strom (V) auf die 3 LED´S auf , D.H. bei 3,6v hast du an jeder LED eine stromstärke von 1,2v!

Parallel schaltung : wenn du 3,6v und zb. 900mAh hast und 3 LED`S anschließt dann wirst du an jede der 3 LED´s eine stromstärke (V) von 3,6V haben , die Spannung (900mAh) teilt sich gleichmäßig auf den dioden auf , also 300mAh pro LED.




Hoffe konnte damit ein wenig helfen

_________________
Gruß Mighel
________________________
E-REVO -> Brushless --> Regler : BK 12020 --> Motor: BK XL8 ---2,4ghz Funke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 27. Mär 2009, 17:11 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Beleuchtung selber bauen
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2009, 18:31 
hallo ich glaube du hast dich einwenig fertan mit spannung und strom las dir das noch mal durch denn kopf gehen :?
Bei einer parallel schaltung ist die spannung über all gleich und der stom teil sich auf
bei einer reihenschaltung ist der strom über all gleich nur die spannung teilt sich auf
erste leherja elektrotechnik 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Beleuchtung selber bauen
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2009, 18:55 
Offline
Foren-Mitglied
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 8. Mär 2009, 20:42
Beiträge: 630
Modell: Schumacher MI3,5 Race
hmm laut meinem Tabellenbuch ist dies so... hab extra nochmal nachgeschlagen weil ich mir nicht mehr 100% sicher war...


EDIT: uff nun machts klick^^ hab mich mit (I) = Ampere und (U)= Volt vertan!!! sorry! genau umgekehrt!!

mist ...^^ und ich schreib im mai zwichenprüfung "UPS"

aber da du ja eh nur 3,6v nimmst brauchst du keine widerstände!

_________________
Gruß Mighel
________________________
E-REVO -> Brushless --> Regler : BK 12020 --> Motor: BK XL8 ---2,4ghz Funke


Zuletzt geändert von Mighel20 am Fr 27. Mär 2009, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Beleuchtung selber bauen
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2009, 19:04 
Offline
Super-Mod
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 16:28
Beiträge: 941
Wohnort: Herten
Sorry jungs habe mich bei meiner frage auch verschrieben,wollte nicht reihe sondern parallel schreiben.
Und so wie schinken es geschrieben hat ist es richtig da bei einer paralelschaltung ja an jeder diode die gleiche spannung anliegt,was bei der reihenschaltung ja nicht der fall sein kann.

_________________
Kyosho Stallion BL 5,5 T
Tamiya TB-02 / 8T BL
Spektrum DX3S mit Telemetrie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

TT-01 günstig selber tunen (NEU)
Forum: Tamiya-Tuning
Autor: Blade-94
Antworten: 15
PDF selber erstellen... aber wie?!
Forum: Plauderecke
Autor: Blade-94
Antworten: 6
Beleuchtung inkl. Blinker ! [Video]
Forum: Beleuchtung
Autor: Blade-94
Antworten: 4

Tags

Bau, Foto

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Mode, Bau, Erde, Bild, NES

Impressum | Datenschutz