Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 09:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TT01 - Zu viel Power, zu wenig grip?
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2009, 18:23 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Fr 9. Jan 2009, 14:37
Beiträge: 147
Modell: Reely P190, HPI Sprint 2 Drift
Hi Leute,
mein bruder hat heute mal wieder seinen tt01 raus geholt der vorrübergehend mehr mir als ihm gehört hat, da er nie gefahren ist.
Das ding wurde mal getunt (motor, stoßdämpfer, alu aufhängung, awd). Leider hat das ding wirklich keinen grip. Wenns gerade aus geht holt der tt01 mein sprint 2 sehr schnell ein, aber in jeder kruve dreht er sich. Da wäre meine frage: was machen? Mossgummi? Ich kenn mich da nicht wirklich aus. Mein p190 und mein sprint 2 gehen ordentlich.
Und dann wäre da das problem, dass er oftmals "zuckt". Soll heißen er bewegt die räder leicht ruckartig nach rechts und links. ab und zu gibt er sogar gas.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet ;)

MfG

_________________
We're losing daylight but I cant work any faster. Under the veil of dusk we go on, Don’t close your eyes.
What if it all disappears in the shadows that reach from the stars?
Amen.

http://www.youtube.com/watch?v=n5kJUY_a ... re=related


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 24. Mai 2009, 18:23 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: So 24. Mai 2009, 18:33 
Offline
Super-Mod
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 16:28
Beiträge: 941
Wohnort: Herten
Also wenn er keinen Grip hat dann würde ich weiche reifen drauf machen,nicht unbedingt moosis und ich würde mir die verstellbaren spurstangen einbauen falls das nicht schon geschehen ist.
Mit den spurstangen kannst du dann spur und sturz einstellen und somit auch mehr grip bekommen.
In soeinem fall ist testen sehr wichtig und vorallem nicht merere sachen aufeinmal verstellen sonst weisst du nicht an was eine verbesserung oder verschlechterrung liegt.
Wenn du die möglichkeit hast die Dämpferposition zu verändern dann fange mal damit an die dämpfer steiler zu stellen und teste dann den unterschied zu vorher und so machst du das dann immer weiter,du verstellst etwas,fährst wenn es besser geworden ist ok und dann machst du an einer anderen stelle weiter.

_________________
Kyosho Stallion BL 5,5 T
Tamiya TB-02 / 8T BL
Spektrum DX3S mit Telemetrie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: So 24. Mai 2009, 18:52 
Offline
Foren-Mitglied
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 8. Mär 2009, 20:42
Beiträge: 630
Modell: Schumacher MI3,5 Race
vorallem kannst du viel mit Bodenfreiheit machen , schraub das auto mal weiter runter , dann hast du nicht so viel luftströmung von unten und die luft drückt mehr von oben und drückt das auto runter und somit mehr gripp , zudem wie maddog schon sagte sturz/spur einstellen , das fahrwerk kannst du auch ein bisschen weicher machen .... zudem neue moosgummi reifen , ich würd zu 35shore 30mm hinten und vorne 33shore 26 mm das sollte dein rutsch Problem weitgehend gelöst sein ....

mehr wirst du wohl nicht machen können , da das tt-01 leider kein wettbewerbschassi ist :(

_________________
Gruß Mighel
________________________
E-REVO -> Brushless --> Regler : BK 12020 --> Motor: BK XL8 ---2,4ghz Funke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2009, 21:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Fr 9. Jan 2009, 14:37
Beiträge: 147
Modell: Reely P190, HPI Sprint 2 Drift
danke für die tipps. wettbewebs chassi auf gar keinen fall, aber überdurchschnittlich gut in der preiskategorie.
natürlich hab ich schon neue dämpfer eingebaut, tie liegt er schon und spur und sturzt sollten ok seinen...ich frag mich was man noch machen kann?

_________________
We're losing daylight but I cant work any faster. Under the veil of dusk we go on, Don’t close your eyes.
What if it all disappears in the shadows that reach from the stars?
Amen.

http://www.youtube.com/watch?v=n5kJUY_a ... re=related


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2009, 22:13 
Offline
Foren-Mitglied
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 8. Mär 2009, 20:42
Beiträge: 630
Modell: Schumacher MI3,5 Race
reifen und evtl. stabies , aber ob du die dranne bekommst ist was anderes

_________________
Gruß Mighel
________________________
E-REVO -> Brushless --> Regler : BK 12020 --> Motor: BK XL8 ---2,4ghz Funke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

M-Power der 2te Anlauf
Forum: Tamiya
Autor: Papapotatoe
Antworten: 6
mein Intelli bi power special is da :) + neuer akku!
Forum: Die Elektronik
Autor: Mighel20
Antworten: 2
Speed Passion Wireless Power
Forum: Neuigkeiten im RC-Bereich
Autor: Bleifuß
Antworten: 7
Verkaufe 2x RS4 3 EVO (Mit viel Zubehör)
Forum: Fahrzeug
Autor: Xillary
Antworten: 0

Tags

Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Mode, Bau, Erde, Bild, NES

Impressum | Datenschutz