Basteln im Bereich der Elektronik.
Antwort schreiben

Empfänger akku oder BEC?

Fr 13. Mär 2009, 21:33

hey leute ,

ich hab mich gerade mal gefragt wie ihr euern Servo und Empfänger ansteuert, nehmt ihr dort einen Empfänger akku oder doch den Fahrakku? (BEC)

welche Empfänger akkus (6v) könnt ihr empfehlen?

ich habe derzeit diese standart empfänger akkus (also 4er batterie fach) dranne , da ich nur 2400mAh akkus habe und ich doch so viel Fahrzeit wie möglich aus den Akkus holen möchte .

doch ich bin das Ständige batterien wechseln satt , würde mir gern ein Empfänger akku anschaffen doch welchen? Preis/leistung sollte halt best möglich sein...


was haltet ihr davon?! Empfänger akku Ja oder doch lieber das BEC?


gruß Mighel

Fr 13. Mär 2009, 21:33

Re: Empfänger akku oder BEC?

Fr 13. Mär 2009, 21:46

also ich verwende in meinen 1:10 verbrenner akkus im fach mit 2900mAh und die halten locker über 2 Stunden, d.h. wenn dann einmal akkus wechseln.
in meinem 1:5 verwende ich nen fahrakku 6V mit 3100mAh von Sanyo und der hält nicht viel länger.
wird wohl an den big-servos liegen und die ampere zahl ist auch nicht viel höher.

Re: Empfänger akku oder BEC?

Fr 13. Mär 2009, 21:50

das Stimmt , bin auch ne zeit lang 1:5er gefahren , doch dies ist überhauptnichts für mich;)

Re: Empfänger akku oder BEC?

Fr 13. Mär 2009, 22:00

ja man muss bock drauf haben :D. meine 1:10 verbrenner werde ich jetzt verkaufen und mich nur noch auf 1:10 Elektro und 1:5 Verbrenner konzentrieren.

Re: Empfänger akku oder BEC?

Fr 13. Mär 2009, 22:06

was für ein verbenner ist denn das?

Re: Empfänger akku oder BEC?

Fr 13. Mär 2009, 22:11

2mal GM Racing TC4 Nitro Pro4, als Wettbewerbsausführung
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Mode, Bau, Erde, Bild, NES

Impressum | Datenschutz