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Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
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maddog
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Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 19:41 |
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Registriert: Sa 20. Dez 2008, 16:28 Beiträge: 941 Wohnort: Herten
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Hat mit den oben genannten Zellen jemand erfahrungen oder kennt sich jemand etwas damit aus?
_________________ Kyosho Stallion BL 5,5 T Tamiya TB-02 / 8T BL Spektrum DX3S mit Telemetrie
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Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 19:41 |
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Bleifuß
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Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 20:06 |
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Registriert: Sa 20. Dez 2008, 12:35 Beiträge: 373
Modell: Brushless Savage Xss 3024Watt!
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Ja, hab schon viel drüber gelesen, Hatte auchmal ne Zeitlang 2Zellen als Empfängerpack im Verbrenner drin.
Was willst den wissen ?
_________________ ~ Savage Xss *Brushless*/ Regler: BK15020/ Motor: 7XL => 3KWNitro's: Jammin X1-CRT PRO - Go28 SpecterElektros: Corally C4 - voll Carbon+Alu Micro-T
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maddog
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Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 20:13 |
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Registriert: Sa 20. Dez 2008, 16:28 Beiträge: 941 Wohnort: Herten
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Habe auch schon was drüber gelesen aber mich iritiert die spannung der zellen einwenig.Die haben glaube ich 3,6 volt oder? Wenn ich die jezt in meinem car verwenden wollte,dann breuchte ich ja eigendlich nur zwei zellen richtig?
_________________ Kyosho Stallion BL 5,5 T Tamiya TB-02 / 8T BL Spektrum DX3S mit Telemetrie
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Bleifuß
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Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 20:33 |
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Registriert: Sa 20. Dez 2008, 12:35 Beiträge: 373
Modell: Brushless Savage Xss 3024Watt!
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Ähm, also Nennspannung sind 3,3V pro Zellen, und Ladespannung 3,6V.
Also würden 2Zellen reichen, könnte aber sein das du nicht soviel Druck hat wie mit einem guten 6Zellen NIxx Stickpack !
Weil Ladeschlussspannung: 2Zellen A123 = 7,2V 6Zellen NIxx = bis zu 8,4V
EDIT: Ich meine man kann die A123 Zellen unter verlust von Lebensdauer auch bis auf 4 oder sogaer 4,2V Laden, aber ist mein den aktuellen Preisen für eine Zelle nicht grade empfehlenswert.
Fürs car würde ich dann aber 2s2p empfehlen, da die Zellen ja nur 2300mAh haben oder so.
_________________ ~ Savage Xss *Brushless*/ Regler: BK15020/ Motor: 7XL => 3KWNitro's: Jammin X1-CRT PRO - Go28 SpecterElektros: Corally C4 - voll Carbon+Alu Micro-T
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maddog
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Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 20:39 |
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Registriert: Sa 20. Dez 2008, 16:28 Beiträge: 941 Wohnort: Herten
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Das habe ich gerade gefunden,sollte ja dann eigendlich kein problem sein.
Der Hersteller gibt den zulässigen Spannungsbereich für die ANR 26650 Zelle mit 3,6 V (Ladeschlusspannung typisch) bis 4,2V (Ladeschlußspannung max. bei niedrigen Temperaturen) und min 2V (Entladeschlußspannung > 10C) an. Ladeverfahren: CCCV.
_________________ Kyosho Stallion BL 5,5 T Tamiya TB-02 / 8T BL Spektrum DX3S mit Telemetrie
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Bleifuß
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Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 20:42 |
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Registriert: Sa 20. Dez 2008, 12:35 Beiträge: 373
Modell: Brushless Savage Xss 3024Watt!
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Hm, ja schon, aber man liest immer wieder das die Lebensdauer darunter sehr leiden soll.
Und ein 2s2p Akkupack wird um die 50-55€ rum kosten... da würde ich nicht dauerhaft auf 4,2V laden. Dann lieber mit 3s3p Fahren !
_________________ ~ Savage Xss *Brushless*/ Regler: BK15020/ Motor: 7XL => 3KWNitro's: Jammin X1-CRT PRO - Go28 SpecterElektros: Corally C4 - voll Carbon+Alu Micro-T
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maddog
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Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 20:44 |
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Registriert: Sa 20. Dez 2008, 16:28 Beiträge: 941 Wohnort: Herten
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Also was ist jezt sinnfoller,A123 Zellen oder Lipo?
_________________ Kyosho Stallion BL 5,5 T Tamiya TB-02 / 8T BL Spektrum DX3S mit Telemetrie
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Bleifuß
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Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 21:00 |
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Registriert: Sa 20. Dez 2008, 12:35 Beiträge: 373
Modell: Brushless Savage Xss 3024Watt!
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Das kommt auf die Anwendung und den Nutzer an Ich bevorzuge Lipo. Im 1:10 car würde ich schon eher zu Lipo greifen, da Lipos weniger wiegen, höhere Spannung haben, und auch kleiner sind. Die A123 Zellen sind schwer unterzu kriegen, haben allerdings den Vorteil das sie nicht so meschanisch empfindlich sind wie Lipos, und man sie mit biszu 4C laden kann.
_________________ ~ Savage Xss *Brushless*/ Regler: BK15020/ Motor: 7XL => 3KWNitro's: Jammin X1-CRT PRO - Go28 SpecterElektros: Corally C4 - voll Carbon+Alu Micro-T
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Mighel20
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Verfasst: So 28. Jun 2009, 09:59 |
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Registriert: So 8. Mär 2009, 20:42 Beiträge: 630
Modell: Schumacher MI3,5 Race
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hey , also ich habe einen kollegen der fährt die zellen und ist deutlich unzufrieden , lipos sind echt eine bessere lösung , denn selbst die billigsten lipos hat mehr druck als so ne A123 zelle.
ich selbst h erfahrung mit lipos , aber du wirst den unterschied extrem stark merken , 10% mehr leistung ist nichts ... ich vermute mal das ich durch den Lipo ca 30-40% mehr leistung habe als wie mit Nihm...
_________________ Gruß Mighel ________________________ E-REVO -> Brushless --> Regler : BK 12020 --> Motor: BK XL8 ---2,4ghz Funke
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Bleifuß
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Verfasst: So 28. Jun 2009, 18:05 |
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Registriert: Sa 20. Dez 2008, 12:35 Beiträge: 373
Modell: Brushless Savage Xss 3024Watt!
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Also ich bezweifle das A123 Zellen weniger Druck haben als Lipos !!
Ich denke das weniger Druck zu merken war bei deim Kollegen führt darauf zurück das die Spannung einer A123 Zelle eben um 0,6V weniger ist !
_________________ ~ Savage Xss *Brushless*/ Regler: BK15020/ Motor: 7XL => 3KWNitro's: Jammin X1-CRT PRO - Go28 SpecterElektros: Corally C4 - voll Carbon+Alu Micro-T
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