Registriert: Sa 20. Dez 2008, 16:28 Beiträge: 941 Wohnort: Herten
Also vorteil ist ganz klar der Kardan antrieb und das am Chassie so gut wie alles einstellbar ist,das hast du in der Preisklasse bei fast keinem auto. Der Kohlefaserverstärkte Kunststoff ist auch extrem Robust und trägt damit zur haltbarkeit bei. Der Topspeed ist out of the Box auch schon extrem gut (für anfänger schon fast zu schnell) und ich habe hier von einem TF-5 mal ein Video mit der Standartelektronik und nur an 5 Zellen also nur 6,0 Volt.
Jezt musst du halt noch bedenken das es nur 6 Zellen sind und die Haube ist natürlich auch nicht die beste zum fahren.
_________________ Kyosho Stallion BL 5,5 T Tamiya TB-02 / 8T BL Spektrum DX3S mit Telemetrie
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 12:35 Beiträge: 373
Modell: Brushless Savage Xss 3024Watt!
Zitat:
Also vorteil ist ganz klar der Kardan
Vorteil ? Ich würde eher sagen Nachteil, für starke Brushless sets sind Riemenantriebe besser geeignet Zudem liegt der Motor im TF-5 zur Fahrtrichtung dh. das Auto zieht bei stärkeren Motoren etwas nach rechts. Der einzigste Vorteil wie ich finde ist das man keine Steinchen zwischen die Riemen bekommen kann, aber auf ner Strecke kommt das eh nicht vor.
TA-05 gibts auch noch, ist im Prinzip das Gegenstück in Riemenantrieb zum TB-02
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 16:28 Beiträge: 941 Wohnort: Herten
Es geht aber eher um ein auto ohne riemen da denke ich meistens auf nem parkplaz gefahren werden soll,oder in westerholt.
Also wenn ich mich zwischen TF-5 und TA-05 entscheiden müsste dann würde ich mich zu 110% für den TF-5 entscheiden.Ist nicht so das der TA-05 ein schlechtes auto ist,im gegenteil aber wir mussen ja auch immer bedenken das die meisten hier noch nie in einer halle fahren waren oder es extrem selten tun werden.
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Registriert: Sa 20. Dez 2008, 12:35 Beiträge: 373
Modell: Brushless Savage Xss 3024Watt!
Achso, ok, dann machtn Kardan shcon mehr sinn, wobei ich mit meinem TA-05 auf der Straße auch nie Probs hatte.
Ich selber würed dann aber lieber zum TB-02 greifen, die E-Teile sind einfach billiger wie bei Kyosho. Das ist aber nur Geschmackssache denke ich, sind beides Gute Wägen.
Registriert: So 8. Mär 2009, 20:42 Beiträge: 630
Modell: Schumacher MI3,5 Race
hey , also ich hatte totale probleme mit meinem ta-05 (ich fand es war ein fehlkauf) also ich habe nun wieder ein riemenchassi und werde immer dabei bleiben , hatte einmal ein kardan chassi und das war sowas von fürs den popo (ich komm damit nicht klar keine ahnung wieso) doch ich hab den tf-5 nun selbst gefahren als kardan chassi und das auto ist echt top , sehr leichtgängig (was mich gewundert hat!) aber ich bleibe bei riemen , dafür hat kardan mehr lager verschleiß als riemen , also in den antriebs kosten nimmt sich keiner was.. ich muss nun mal riemen kaufen ihr eure lager
_________________ Gruß Mighel ________________________ E-REVO -> Brushless --> Regler : BK 12020 --> Motor: BK XL8 ---2,4ghz Funke
Registriert: Sa 20. Dez 2008, 16:28 Beiträge: 941 Wohnort: Herten
Also den TB-02 fahre ich ja auch selber und es ist ein super auto. Wenn mann so überlegt ist der TB-02 die beste alternative zum TF-5 und auch günstiger zu haben http://www.tamico.de/Tamiya-Porsche-Car ... satz-58322.
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na klar der tb-02 wäre auch ne alternative zu dem tf-5, aber ist leider ein bausatz, und bei dem chassie hab ich leider kaum ahnung. deswegen lieber RtR.
maddog hat geschrieben:
Also vorteil ist ganz klar der Kardan antrieb und das am Chassie so gut wie alles einstellbar ist,das hast du in der Preisklasse bei fast keinem auto. Der Kohlefaserverstärkte Kunststoff ist auch extrem Robust und trägt damit zur haltbarkeit bei. Der Topspeed ist out of the Box auch schon extrem gut (für anfänger schon fast zu schnell) und ich habe hier von einem TF-5 mal ein Video mit der Standartelektronik und nur an 5 Zellen also nur 6,0 Volt.
Jezt musst du halt noch bedenken das es nur 6 Zellen sind und die Haube ist natürlich auch nicht die beste zum fahren.
achja habt ihr evtl. moch shops in denen man ersatz- oder tuningteile für den tf-5 kaufen kann?
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