Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TF-5 RTR
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2009, 19:43 
Offline
Foren-Mitglied
 Profil

Registriert: Di 23. Dez 2008, 22:48
Beiträge: 244
Wohnort: Lippramsdorf, Haltern am See
Modell: Land Jump 4d
Endlich nen vernünftigen elo gefunden.
Bin mal gespannt wie groß der unterschied dieses kunststoff-chassis zu meinem anderen tf-5 mit carbon ist.
Gut an diesem Modell ist, es wurde nur 2-3mal damit gefahren und nur in der Halle bewegt,
d.h. nicht großartig verdreckt oder zerkratzt.
warum habe ich mich für dieses Modell entschieden? weil man dort genauso die einstellmöglichkeiten hat
wie bei meinem anderen tf-5 und er kann ohne weiteres einfach aufgerüstet werden ohne sich nen
kopf darum zumachen ob das modell es verpackt oder nicht. großartig tunen brauch man auch nichts,
da ne alu-welle schon verbaut ist und kugelgelagert ist es auch. ausserdem passen so gut wie alle
teile des carbon chassis auch an der rtr version. was man sich überlegen könnte ist irgendwann mal nen
bl-set dort zuverbauen.

und ja maddog, goldkontakt-stecker sind schon verlötet :D, keine probleme mit akkus und so

Hier sind mal nen paar Infos zum TF-5 RTR und die Möglichkeiten die man hat.

Beschreibung
Nach dem erfolgreichen Debut der TF-5 Wettbewerbschassis, präsentieren wir Ihnen nun den TF-5 als hochkarätiges ReadySet. Dabei kommen, wie bei KYOSHO üblich, ausschließlich hochwertigste Komponenten zum Einsatz. Das Herzstück des TF-5 ist der Perfex-Regler, der bereits fahrfertig programmiert ist. Der Bolide wird fahrfertig geliefert und verfügt über das hochwertige KYOSHO-Perfex-Fernsteuersystem KT-3HS. Im Modell selbst kommt das Digital-Lenkservo KS-3DS zum Einsatz, das mit extrem kurzen Stellzeiten und hohem Haltemoment glänzt. Der neuentwickelte G20 Elektromotor verfügt über eine lineare Leistungsentfaltung und verleiht dem TF-5 seine hervorragenden Leistungswerte. Als besonderes Feature verfügt der Motor üben ein Lüfterrad, das den Motor auch unter härtesten Bedingungen optimal kühlt und gleichbleibende Leistungsabgabe garantiert.

Das ReadySet basiert prinzipiell auf dem Wettbewerbschassis des TF-5 mit Kardanantrieb. Der bewährte Antriebsstrang ist komplett kugelgelagert und dadurch besonders leichtgängig und verschleißarm. Die Vorder- und Hinterachse verfügen über eine ausgefeilte Achsgeometrie, die dem TF-5 ein Höchstmaß an mechanischem Griff verleihen. An beiden Achsen kommen besonders leichtgängige Kardanhalbwellen zum Einsatz, die für maximale Laufruhe im System sorgen. An den Querlenkern arbeiten hochwertige Öldruckstoßdämpfer, die besonders leichtgängig und speziell für das Tourenwagensegment abgestimmt sind. Die Dämpfer werden an bruchstabilen Dämpferbrücken befestigt und verfügen über ein Feingewinde mit dem sich die Federvorspannung stufenlos variieren lässt.

Das Wannenchassis bildet die torsionssteife Basis für das TF-5 ReadySet. Das Fahrwerk ist komplett einstellbar über Spur, Sturz, Nachlauf und Dämpfercharakteristik. Alle Gewindestangen am Fahrwerk sind als R/L-Gewinde ausgelegt.

Vorder- und Hinterachse verfügen über einstellbare Kugeldiffs, die aus der Wettbewerbsversion des TF-5 stammen. Das Modell verfügt über die bewährten Felgen im Disc-Design mit einer Breite von 24 mm. Auf den Felgen sitzen die bewährten KYOSHO High-Grip-Racingslicks, die bereits fertig auf der Felge verklebt sind. Insgesamt sind die Felgen besonders verwindungssteif und überstehen auch härteren Feindkontakt ohne Schäden. Zur optischen Veredelung, sind alle Aluteile rot eloxiert, wodurch das Modell auch optisch unverwechselbar wird.

Die Lieferung des TF-5 ReadySets erfolgt wahlweise mit dem Mazda 6 oder Dodge Stratus Body. Beide Bodies stammen aus der Wettbewerbsszene und bieten optimale Aerodynamik und Fahrperformance. Die Bodies werden komplett lackiert und ausgeschnitten geliefert.

Das TF-5 ReadySet kann mit zahlreichen Tuningteilen bis zur Wettbewerbsversion des TF-5 Kardanchassis aufgerüstet werden.

Mit 16 Kugellagern, kann man das Modell zu Recht als komplett kugelgelagert bezeichnen. Insgesamt erhält man mit dem TF-5 ReadySet den perfekten Racer für die 1/10 Stock-Wettbewerbsklasse zum optimalen Preis-Leistungsverhältnis.

Features
• Hochwertiges Perfex-Fernsteuersystem KT-3HS
• Hochwertiges Digital-Lenkservo KS-3DS
• Hochwertige Perfex-Regler
• G20 Hochleistungsmotor mit Lüfterrad
• Torsionssteifes Kunststoffchassis aus glasfaserverstärktem Kunststoff
• Kraftübertragung über leichtgängiges Kardansystem
• Niedriger Massenschwerpunkt durch tiefen Sitz aller Komponenten
• Obere Chassisplatte im X-Design für maximale Verwindungssteifigkeit des Chassis
• Hochwertige Öldruckstoßdämpfer mit großem Durchmesser
• Justierung der Federvorspannung über Rändelmutter
• Zahlreiche Montagepunkte für die Dämpfer für komplexe Setups
• Vorder- und Hinterachse jeweils mit einem leichtgängigen Kugeldifferential
• Perfekte Chassisbalance um Längs-, Quer- und Hochachse
• Alle Gewindestangen mit R/L-Gewinde


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Land Jump 4d
SG Futura VTS
Team Magic G4 Evo
Cen CT-5s
Kyosho TF-5
FG Beetle Offroad
FG Competition 1:5
Baja Body


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 1. Mär 2009, 19:43 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: TF-5 RTR
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2009, 20:43 
Offline
Super-Mod
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 16:28
Beiträge: 941
Wohnort: Herten
Also mit dem Auto hast du denke ich mal keinen fehlkauf gemacht und was die ausbaumöglichkeiten angeht stehen da auch alle türen offen.

_________________
Kyosho Stallion BL 5,5 T
Tamiya TB-02 / 8T BL
Spektrum DX3S mit Telemetrie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: TF-5 RTR
BeitragVerfasst: So 1. Mär 2009, 20:45 
Offline
Foren-Mitglied
 Profil

Registriert: Di 23. Dez 2008, 22:48
Beiträge: 244
Wohnort: Lippramsdorf, Haltern am See
Modell: Land Jump 4d
jo das habe ich mir auch gedacht, jetzt noch nen paar ordentliche akkus und ab gehts, damit wird wohl der verbrenner jetzt verstauben im regal :D

_________________
Land Jump 4d
SG Futura VTS
Team Magic G4 Evo
Cen CT-5s
Kyosho TF-5
FG Beetle Offroad
FG Competition 1:5
Baja Body


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: TF-5 RTR
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 16:27 
Offline
Foren-Mitglied
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 8. Mär 2009, 20:42
Beiträge: 630
Modell: Schumacher MI3,5 Race
hey , wie sieht es denn aus mit dem Weg ziehen beim Beschleunigen mit Brushless (also was dickes) ich les halt viel das Kardan Chassis zum weg ziehen neigen beim Beschleunigen , könnt ihr das Bestätigen?

_________________
Gruß Mighel
________________________
E-REVO -> Brushless --> Regler : BK 12020 --> Motor: BK XL8 ---2,4ghz Funke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: TF-5 RTR
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 17:06 
Offline
Super-Mod
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 16:28
Beiträge: 941
Wohnort: Herten
Nein garnicht!
Bei meinem TB-02 nicht und bei Hesze´s TF-5 auch nicht.

_________________
Kyosho Stallion BL 5,5 T
Tamiya TB-02 / 8T BL
Spektrum DX3S mit Telemetrie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: TF-5 RTR
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 17:28 
Offline
Foren-Mitglied
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 8. Mär 2009, 20:42
Beiträge: 630
Modell: Schumacher MI3,5 Race
das klingt gut ;)

ich suche derzeit nach einem TF-5 bisher wurden mir 2 angeboten , ein RTR für 120€ (rtr version also standart)

und einen Tuning roller mit einigen teilen schon Carbon für 90€

_________________
Gruß Mighel
________________________
E-REVO -> Brushless --> Regler : BK 12020 --> Motor: BK XL8 ---2,4ghz Funke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: TF-5 RTR
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 17:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 14. Dez 2008, 19:08
Beiträge: 1263
Wohnort: Recklinghausen
Modell: Tamiya TA-04
Ist der RTR neu ...bestimmt nicht!

Ich würde den für 90 nehmen!
Jenachdem was bei dem für 120 bei ist.

Mit freundlichen Grüßen Blade

_________________
Bei Fragen usw. helfe ich euch gerne weiter! -> Support per PN o. Messeger!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: TF-5 RTR
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 17:45 
Offline
Foren-Mitglied
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 8. Mär 2009, 20:42
Beiträge: 630
Modell: Schumacher MI3,5 Race
hallo , wie gesagt die für 120 ist eine RTR version , der für 90 hat nichts dabei , keine Ritzel , keien reifen... kein servo nichts :P

und das für 30€ weniger?


sehe gerade der HB Cyclone wär noch ne idee , ist ein Riemen chassi (was mir lieber ist hab damit nur gute erfahrung) und für rund 200€ neu als RTR version zu haben ;) Arr bei ebay für 70€ weg gegangen ;)

aber mal sehen ich such mal weiter

_________________
Gruß Mighel
________________________
E-REVO -> Brushless --> Regler : BK 12020 --> Motor: BK XL8 ---2,4ghz Funke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: TF-5 RTR
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 18:42 
Offline
Super-Mod
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 16:28
Beiträge: 941
Wohnort: Herten
Also ich würde wenn ich zwischen einem Cyclone und einem TF-5 wählen müsste eindeutig den TF-5 nehmen,auch wenn es das Kardeanchassy ist.
Ich denke mal das du eher auf dem Parkplaz fahren wirst und seltener auf der Strecke und daher würde ich dir sowieso zum Kardan raten.
120€ für die RTR-version ist ein super Preis,auch wenn die Elektronik schrott sein sollte.

_________________
Kyosho Stallion BL 5,5 T
Tamiya TB-02 / 8T BL
Spektrum DX3S mit Telemetrie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: TF-5 RTR
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2009, 18:54 
Offline
Foren-Mitglied
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 8. Mär 2009, 20:42
Beiträge: 630
Modell: Schumacher MI3,5 Race
nochmal ich :o also^^

ich hatte bisher nur Riemenchassis und hatte bisher nur 1 riemen kaputt WEIL ich es zu stramm gespannt hatte ;) und ich bin nur parkplatz gefahren ;)

ich würd auch gern den TF-5 Stallion haben (riemen chassi) aber der ist bei weitem teurer , ich sehe ihr fahrt öfters nun bei simpotech?! das wär ne optimale gelegenheit sich dort zu Treffen ;) da ein kollege von mir öfters dort ist :shock:

nochmal zurück zum TF-5 kardan , ich hab einfach nur "angst" wenn ich das chassi mit einem Gm Pro 6t delta wound (der in meinem Schumi drenn war) dort rein packe das der weg zieht , das ich dann nicht so super :( und bei einem Riemenchassi weiß ich das , das nicht passieren wird und wenn dann muss ich das diff nach stellen ;)

ihr wisst was der schumi gebracht hat^^

_________________
Gruß Mighel
________________________
E-REVO -> Brushless --> Regler : BK 12020 --> Motor: BK XL8 ---2,4ghz Funke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Erde, Geld, Mode, Programm, Tour, Tuning, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Mode, Bau, Erde, Bild, NES

Impressum | Datenschutz