Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Savage XL BL-umbau, Fragen
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2009, 19:14 
Offline
Foren-Mitglied
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 15. Apr 2009, 19:56
Beiträge: 105
Modell: TT TS4-E + LRP Vec. X12 + GCM
hi
ich frag mal ein paar fragen

ich überlege mir wie bleifuß einen savy (xl wegen seinem 3 ganggetriebe und den nitromotor könnte ich auf ebay loswerden) zu holen und dort bleifuß´s wanderer motor ein zu bauen (allerdings den 6turner)

1) was haltet ihr von diesem 12s regler

2) und diesem akkuset (eventuell x2)

3) sowie dieser funke

was haltet ihr davon

_________________
MfG Chris


TT TS4-E mit Lrp Vector X12 und Graupner Genius 135A ESC - einfach nur geil - Making of folgt!
Bild


Zuletzt geändert von N00B am Di 5. Mai 2009, 06:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 4. Mai 2009, 19:14 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Savage XL BL-umbau, Fragen
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2009, 19:39 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 12:35
Beiträge: 373
Modell: Brushless Savage Xss 3024Watt!
Zitat:
[..] xl wegen seinem 3 ganggetriebe [..]

Hm, also das mit dem 3 Gang Getriebe würde ich ganz Flott lassen !
Bei Bruhsless umbauten nutzt man nie Mehrganggetriebe,
ist viel zu anfällig, und bei BL eig. unnötig !
Ansonsten ist der XL ne gute Basis.

Zu 1.)
Das ist ein Flugregler, der hat also keine Proportionale Bremse, dh. du müsstes weiterhin mit einem
Bremsservo Bremsen.
Eine Alternative die mir spontan einfällt ist der Jive 80HV.

Zu 2.)
Also das Angebot ist total Überteuert !
Das sind gerademal 12 Zellen, und das für 285$.
kauft man die Zellen einzeln kostet das ca. 130€...also das Angebot ist schrott !

Desweiteren würde ich dir fast empfehlen Lipo zu nehmen, sind zwar etwas empfindlicher
haben aber ansonten nru Vorteile, wenn auch nur kleinere, aber diese Häufen sich dann doch.
Und A123 Zelleb (auch Lifepo4 genannt) machen nur wirklich sinn wenn man sie richtig vollknallen kann
innerhalb von 15min, aber die entsprechenden Lader gehen mächtig ins Geld.


Mit deinem Vorschlag des Motors, also der 6-XL, das ist an 12s Fepo völliger schwachsinn !!!
Da nimmt man einen 12-15XL Motor !!

_________________
~ Savage Xss *Brushless*/ Regler: BK15020/ Motor: 7XL => 3KW

Nitro's:
Jammin X1-CRT PRO - Go28
Specter

Elektros:
Corally C4 - voll Carbon+Alu
Micro-T


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Savage XL BL-umbau, Fragen
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2009, 19:53 
Offline
Foren-Mitglied
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: So 8. Mär 2009, 20:42
Beiträge: 630
Modell: Schumacher MI3,5 Race
hi leute , ich hab ebendfalls mit dem Gedanken gespielt , dann sagte Bleifuß mir ich sollte mir den E-maxx mal genauer angucken und das hab ich getan , mir gefällt er , ein paar kleine änderungen am Chassi dann sollte es passen , andere Dämpfer und BL rein , 6sLipos und dann sollte das gut abgehen , doch weiß ich nicht ob das Getriebe das Aushält ?!

ich würde dort auch das 6-xl nehmen , mann kan nie genug Power haben , außerdem kann man den "servo weg" für den Regler auf 80% schrauben , so hat man noch 20% falls man mal "angeben" will :D falls du mit den Gedanken Spielst so ein Höllen teil zu Beschaffen ist eine 2,4GHZ funke ein Muss und meines wissen kann JEDE funke diese servo weg Begrenzung!

_________________
Gruß Mighel
________________________
E-REVO -> Brushless --> Regler : BK 12020 --> Motor: BK XL8 ---2,4ghz Funke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Savage XL BL-umbau, Fragen
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2009, 19:57 
Offline
Foren-Mitglied
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 15. Apr 2009, 19:56
Beiträge: 105
Modell: TT TS4-E + LRP Vec. X12 + GCM
kein getriebe ist auch ok
gut das du auch für den xl bist
der jive ist mir etwas zu teuer und das mit dem bremsservo ist auch ok
ja das akkuangebot ist schrecklich aber ich wollt nur zeigen welche akkus es ungefär werden sollen (lipos auf jeden fall)
ich glaube dass ich eher mit 8s fahren werde das ist mehr als genug
2,4 ghz funke 100 pro was haltet ihr von der oben genannten?

_________________
MfG Chris


TT TS4-E mit Lrp Vector X12 und Graupner Genius 135A ESC - einfach nur geil - Making of folgt!
Bild


Zuletzt geändert von N00B am Di 5. Mai 2009, 06:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Savage XL BL-umbau, Fragen
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2009, 20:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 12:35
Beiträge: 373
Modell: Brushless Savage Xss 3024Watt!
Zitat:
ich würde dort auch das 6-xl nehmen , mann kan nie genug Power haben

Neeein, dein Motor wird um Hilfe schreien !!
Hochdrehende Motoren kommen in TW's rein, in MT's kommen niedrig drehender rein,
mit mehr Drehmoment.
Den 6-XL dreht an 6s viel zu hoch ! Das im MT zu übresetzen ist schwachsinnig,
der Motor wird dir nur zu heiß, und dreht sich tot.
Also im MT sind 8-12 Turner angebracht ! Das mittelding also 10XL halte ich für sehr ideal.

@NOOB:
Die Akkus in deinem Angebot sind aber keine Lipos sinder Lifepo...
Naja wayne, solang du weißt das du Lipos willst.
Kannst mal nach Zippy-R und SLS schauen, die sind gut.

Das mit 8s finde ich gut, HV (= High Voltage) Setups sind immer von Vorteil !
Leider kann ich mir das Akkutechnsisch nicht leisten, und
mir sind die Regler zu Teuer.
An 8s würde ich Motorteschnisch in Richtung 10,11 oder 12XL denken.

_________________
~ Savage Xss *Brushless*/ Regler: BK15020/ Motor: 7XL => 3KW

Nitro's:
Jammin X1-CRT PRO - Go28
Specter

Elektros:
Corally C4 - voll Carbon+Alu
Micro-T


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Savage XL BL-umbau, Fragen
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2009, 06:22 
Offline
Foren-Mitglied
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 15. Apr 2009, 19:56
Beiträge: 105
Modell: TT TS4-E + LRP Vec. X12 + GCM
aha

warum hast du dann einen 7turner drin??
ok dann werd ich mich wohl für 10 entscheiden

frage: nützen sich die bremsscheiben bei mt's sehr schnell ab sonst nehm ich vllt doch den teuren jive

_________________
MfG Chris


TT TS4-E mit Lrp Vector X12 und Graupner Genius 135A ESC - einfach nur geil - Making of folgt!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Savage XL BL-umbau, Fragen
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2009, 13:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 12:35
Beiträge: 373
Modell: Brushless Savage Xss 3024Watt!
Warum ich den 7er drin hab, hm, hab den damals billig bekommen.
Und der war zuersrt für ein 1:8 Onroader gedacht.

Ja welchen Motor du nimmst legen wir dann fest wenn wir wissen
wieviel Spannung du nutzen willst.

Ob sich die Bremmsscheiben schnell abnützen weiß ich nicht,
aber es ist halt merh gefummel nochn Bremmservo rein, und
das das dan gescheit funktioniert...
Deine Entscheidung, wenn das Geld da wäre würde ich schon lieber den Jive nehmen.

_________________
~ Savage Xss *Brushless*/ Regler: BK15020/ Motor: 7XL => 3KW

Nitro's:
Jammin X1-CRT PRO - Go28
Specter

Elektros:
Corally C4 - voll Carbon+Alu
Micro-T


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Savage XL BL-umbau, Fragen
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2009, 13:43 
Offline
Foren-Mitglied
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 15. Apr 2009, 19:56
Beiträge: 105
Modell: TT TS4-E + LRP Vec. X12 + GCM
wenn ich lang genug spare wär das mit geld kein problem und mein vater ist bei modellbaugeschichten sehr spendabel was man von meiner mutter nicht sagen kann (anmerkung:eltern geschieden;lebe LEIDER bei meiner mutter;sehe meinen vater jedes 2. wochenende)
außerdem hab ich mich erst vor nem jahr im modellbauladen bescheißen lassen und mir einen wild dagger gekauft und ich darf mir deshalb jetzt eig keinen 2. offroader kaufen (dasselbe gilt auch für onroader (mutter: "ein auto muss reichen, wenn du ausgezogen bist kannst du machen was du willst!!" blöd nur, dass ich mit 15 noch nicht ausziehen darf!! => kein sprint 2)
muss erst um meine rechte kämpfen um diese investition zu tätigen

wegen akkus
ich will schon mindestens 70kmh schaffen (am liebsten 90 aber 70 reicht auch) welche akku-wanderer-zusammenstellung würdet ihr mir empfehlen??

_________________
MfG Chris


TT TS4-E mit Lrp Vector X12 und Graupner Genius 135A ESC - einfach nur geil - Making of folgt!
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Savage XL BL-umbau, Fragen
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2009, 15:06 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 12:35
Beiträge: 373
Modell: Brushless Savage Xss 3024Watt!
Hm, das mit der Geschwindigkeit kann ich nicht verpsrechen, aber er wird schnell ;)
Das mit der Kmh Zahl ist eh nur Spinnerei, und Offroad eh nicht umsetzbar.

Also du könntest zb. ein MMM v3 nehmen und an 6s Fahren,
das mach mächtig Dampf.

Oder du nimmst ein Jive 80HV und fährst den an 10s mit nem 12XL sowas in der art.

Was hast du den fürn Ladegerät?

_________________
~ Savage Xss *Brushless*/ Regler: BK15020/ Motor: 7XL => 3KW

Nitro's:
Jammin X1-CRT PRO - Go28
Specter

Elektros:
Corally C4 - voll Carbon+Alu
Micro-T


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Savage XL BL-umbau, Fragen
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2009, 19:55 
Offline
Foren-Mitglied
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mi 15. Apr 2009, 19:56
Beiträge: 105
Modell: TT TS4-E + LRP Vec. X12 + GCM
das mmm set hab ich mir auch schon überlegt
wenn ich aber mit dem wanderer fahre könnte ich bei bedarf auch auf mehr s umsteigen und bei mmm wär ich an die 6s gebunden
das ladegerät, das ich für meine flugzeuglipos und teilweise auch für meine nimhs verwende ist von graupner
was es aber alles kann muss ich erst herausfinden (steht bei meinem vater)
als mein vater es (vor 2 jahren) gekauft hat wollte ich nicht die technik verstehen sondern nur das es funzt
muss also nächstes wochenende nachschaun :D glaube aber das es nicht mehr als 3s lipos laden kann und nur ca 2500mah hineinbringt
dachte deshalb spontan an den ultramat 16 der soll ganz gut sein muss ihn aber noch genauer unter die lupe nehmen
dass das mit der geschwindigkeit so ne sache ist dacht ich mir schon :( aber 70 möchte ich schon schaffen ;)
und die power fehlt bei beiden brushlessmotoren sowieso nicht

_________________
MfG Chris


TT TS4-E mit Lrp Vector X12 und Graupner Genius 135A ESC - einfach nur geil - Making of folgt!
Bild


Zuletzt geändert von N00B am Mi 6. Mai 2009, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kyosho FW-05 T Elo-Umbau
Forum: OnRoad
Autor: maddog
Antworten: 9
Fragen über Fragen die Zweite :)
Forum: Anfängerfragen
Autor: Xillary
Antworten: 4
BrusshLes SaVage XsS => VERKAUFT !
Forum: Fahrzeug
Autor: Bleifuß
Antworten: 5
Fragen?!
Forum: Anfängerfragen
Autor: atahual
Antworten: 0
Fragen über Fragen
Forum: Anfängerfragen
Autor: Xillary
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Mode, Bau, Erde, Bild, NES

Impressum | Datenschutz