Nabend leute , endlich ist es so weit , Schumacher stellt endlich den MI4 Race vor (die pro version ist schon länger auf den markt)
darauf hab ich lange gewartet
derzeit habe ich die Qual der wahl
Entweder der Schumacher MI4 race Genauere daten gibt es gleich
oder Ein XrayT2R PRo oder 009 Version!dazu findet ihr was im sonstige modelle bereich!
Mit dem neuen Mi4LP RACE ermöglicht Schumacher Racing den preiswerten Einstieg in die Torenwagen Klassen. Dabei unterscheidet sich der Mi4LP RACE nur geringfügig vom Mi4LP PRO, so das es sich nicht um eine Billig-Variante aus Plastik, sondern um ein absolut wettbewerbsfähiges Modell handelt.
Beim Mi4LP RACE wird statt Kohlefaser wie beim Mi4LP PRO, das langlebige S1 Composite Material von Schumacher verbaut. Zudem werden die Titanteile durch Stahlteile ersetzt. Dadurch erhält das Auto mehr Stabilität und Lebensdauer.
Der Mi4LP RACE beinhaltet gegenüber dem Mi4LP PRO folgendes:
• S1 Composite Chassis
• S1 Composite Top-Deck mit optimierter Flexibilität
• Federstahl-Spurstangen
• Vereinfachtes Stoßdämpfer-Design für leichte Handhabung
Der neue Schumacher Mi4LP ist der nächste ultimative Hochleistungs-Elektro-Tourenwagen. Konstruiert vom Schumacher Engineering-Team um Phil Booth das schon Weltmeistertitel gewonnen hat. Maßgeblich mitentwickelt vom fünfmaligen britischen Tourenwagen-Meister Chris Grainger und dem Schumacher Racing Team. Tourenwagen entwickeln sich ständig weiter aufgrund neuster technischer Erkenntnisse, zudem stellt die Lipo-Technologie ganz neue Anforderungen. Hier setzt das Schumacher-Design-Team mit dem neuen Mi4LiPo genau zum richtigen Zeitpunkt ein Zeichen. Schumacher ermöglicht als einziger Hersteller beim Mi4LP das der Motor zum Gewichtsausgleich zur Fahrzeugmitte verschoben werden kann. Auf der Gegenseite ist es möglich den leichteren Lipo-Akku weiter außen zu plazieren. Dadurch kann der Mi4LP mit wenig Zusatzgewichten perfekt ausbalanciert werden.
"Der Mi4LP ist noch schneller!"
Der Mi4LP behält viele der bewährten Funktionen, die die britische Tourenwagen-Szene der letzten Saison dominiert haben. Zusätzlich enhält der Tourenwagen viele neue Teile die durch das Siegerteam der BRCA-Konstrukteurs-Wertung und dem Britischen Champion 2009 Chris Grainger entwickelt wurden.
Technische Daten:
NEU: Stabiles Composit-S1-Chassis für Lipo-Akkus mit optimiertem Flex. Das schmale Chassis verhindert auch eine Bodenberühung und verbessert damit die Traktion in der Kurvenmitte.
NEU: Einseitig fixierte Hauptzahnradhalterung für mehr Chassiflex und geringerer Tweakanfälligkeit. Zudem ist ein schneller Wechsel der Hauptzahnrads möglich.
NEU: Zur optimalen Gewichtsverteilung können die Antriebsriemen näher zum Lipo-Akku montiert werden wodurch der Motor in die Mitte des Fahrzeugs nachrücken kann.
NEU: Extrem leichte schwarze CNC-Riemenräder.
NEU: Effiziente Kraftübertragung mit zwei Kevlar-Riemen und neue Präzisions-CNC-Riemenräder.
Der Motor wird in einer speziellen Motorhalterung am Motor-Gehäuse geklemmt, dadurch kann er für die optimale Gewichtsbalance in der Längsachse verschoben werden. Desweiteren ermöglicht die spezielle Klemmung einen symmetrischen Chassis-Flex. Damit lässt sich die Balance des Mi4LP perfekt auf jeden Lipo und jede Elektronik anpassen.
Durch die geteilten Hinterachsböcke kann die Steifigkeit des Chassis eingestellt werden. In der Kombination mit dem längeren Top Deck kann der Chassis-Flex und die Traktion erhöht und optimiert werden.
• Optimierte obere Querlenker und der Möglichkeit das Rollzentrum anzupassen.
• Überarbeitete Anlenk-Geometrie, komplett einstellbarer Ackermann-Winkel und Ackermann- Grad.
• Ultra leichte Stabilisatoren, mit präzise einstellbaren Halterungen um das Spiel zu minimieren.
• Einstellbare Spurbreite und Vorspur.
• Composit-S1-Dämpferbrücken mit weit auseinander gezogenen Karosserie Befestigungen für größere Stabilität und mehr Hinterachsgriff.
• Optionale Alu Querlenker-Halteblöcke ermöglichen die stufenlose Einstellung von Roll-Zentrum, Vorspur, Anti-Squat, Länge und der Breite von Vorder- und Hinterachse.
• Fahrwerksgeometrie komplett einstellbar: Radstand, Nachlauf, Sturz, Roll-Center, Spurweite, Ackermann, Droop, Anti Squat, (mit optionalen Blöcken) Front Vorspur, Nachspur, Bodenfreiheit und vieles mehr.
• Legierung exzentrischen Einstellschrauben für eine optimale Riemenspannung. Easy diff Lenkrad, damit Veränderungen in der Antriebswelle zu stürzen. Dies kann genutzt werden, um Traktion zu erhöhen oder zu verringern
• Leicht auszubauende Differentiale - nur 2 Schrauben!
• Entwickelt Super leicht auf die Gestaltung der Arbeit
• Symmetrisches Chassis-Layout mit wenigen Schrauben minimiert Tweak. Die nicht tragenden Motor-Halterung für eine perfekte Symmetrie.
• Antriebswellen aus Federstahl mit
ungsarmen Blades
• Leichtgewichtige Diff-Zahnräder, Keramik-Diff-Kugeln und Drucklager aus der Luftfahrttechnik
• Stark belastbarer Vorderachs-CNC-Spool
• Akku-Befestigung durch Akku-Tape oder wahlweise mit Akkuhalter möglich
• Leichter Schaumstoff-Rammer
• Stabile Stahlstifte und Spurstangen
• Purple eloxierte Muttern
• Lipo-Akku Befestigung mit Klebeband oder optionalem Akkuhalter (U3513)
• Tuningteile verfügbar für die Feinabstimmung auf alle Streckenbedingungen
Erhältlich als Kit oder vormontiert
Technische Daten:
Antrieb: elektrisch
Modell-Type: 1:10 4WD, ON-ROAD, Wettbewerbs-Tourenwagen
Länge: 300mm
Breite: 180-190mm
Geschwindigkeit: über 55km/h
Version: Baukasten zum montieren
Benötigtes Zubehör:
- 2 Kanal Fernsteuerung
- Motor
- Fahrtenregler
- Karosserie 190mm Breit
- Tourenwagen-Reifen
- Motorritzel
- Lipo-Akku
Rennerfolge der PRO Version:
1. Platz britische Meisterschaft 2009 - Chris Grainger