Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2009, 21:53 
Offline
Super-Mod
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 16:28
Beiträge: 941
Wohnort: Herten
Auf meinen Wunsch hin hat Blade diese Kategorie hier erstellt,und zwar aus folgendem grund:

Ihr habt ja sicherlich schon mitbekommen das hier im moment das Thema Verein sehr aktuell ist aufgrund der eventuellen Streckenbeschaffung.
Ich würde hier gerne schon mal drüber sprechen was ihr,die mitmachen wollen für vorschläge habt und bedenken natürlich.
Also lasst eure vorschläge und bedenken hören damit wir im vorfeld schonmal alle sachen klären können und wenn es dann soweit ist direckt loslegen können.

_________________
Kyosho Stallion BL 5,5 T
Tamiya TB-02 / 8T BL
Spektrum DX3S mit Telemetrie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 21:53 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2009, 22:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:02
Beiträge: 254
Wohnort: Herne
Modell: HPI Sprint 2
Ich hätte direkt mal ne Frage.
Wenn wir so was auf die Beine stellen sollten, will sowas doch sicherlich in irgenteiner Weise finanziert werden. Nur habt ihr schun eine Idee, wir wir sowas regeln würden?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2009, 22:34 
Offline
Foren-Mitglied
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Di 23. Dez 2008, 15:34
Beiträge: 248
Wohnort: Bottrop
Modell: Carson CV-10 Lawados GT
da müssen wir erst mal warten ob wir nen platz bekommen und in welcher weise wir dann von der stadt unterstützt werden.

_________________

mein Lawados GT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2009, 22:39 
Offline
Super-Mod
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 16:28
Beiträge: 941
Wohnort: Herten
Also wenn die möglichkeit besteht eine Halle oder ähnliches zu bekommen dann werden natürlich feste kosten entstehen und dann kommt die vereinsgründung ins spiel.
Es wird wohl so sein das wenn der Bürgermeister uns was besorgt wird das wohl vorraussetzung sein das dieses gebeude an einen verein gegeben wird,und im verein können dann monatsbeiträge erhoben werden durch die die laufenden kosten gedeckt werden müssen.

Wie und in welcher höhe muss dann festgelegt werden und deshalb habe ich den Blade gebeten die rubrik Verein zu erstellen damit diese sachen vorab geregelt und eventuell schon festgelegt werden können.

_________________
Kyosho Stallion BL 5,5 T
Tamiya TB-02 / 8T BL
Spektrum DX3S mit Telemetrie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2009, 22:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 14. Dez 2008, 19:08
Beiträge: 1263
Wohnort: Recklinghausen
Modell: Tamiya TA-04
Hallo,

damit ich mich auch mal äußere...

was Zahlt man bei Sipotech im Monat wenn man Mitglied ist... also da müssen wa schon drunter bleiben!

Mit freundlichen Grüßen Blade

_________________
Bei Fragen usw. helfe ich euch gerne weiter! -> Support per PN o. Messeger!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2009, 22:52 
Offline
Super-Mod
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 16:28
Beiträge: 941
Wohnort: Herten
@maroon5: Da hast du natürlich recht,und wenn wir nichts erreichen dann werden wir es bestimmt weiter versuchen,wir haben jetzt schon so einen aufwand betrieben der mit sicherheit nicht wieder so einfach wieder nachlassen wird und die leute ddie wirklich interesse haben werden auch weiterhin dabeibleiben um irgendetwas möglich zu machen.

Wenn wir über den bürgermeister etwas bekommen und wir eine gewisse zeit noch eine finanzielle unterstüzung der stadt bekommen würden dann ist das die chanche unseres lebens da was vernünftiges raus aufzubauen also abwaren und schauen was kommt und auf jedemfall nicht enteuscht sein wenn es nicht klappt denn dann stehen wir halt wieder da wo wir jetzt stehen und das war auch nicht schlecht.

_________________
Kyosho Stallion BL 5,5 T
Tamiya TB-02 / 8T BL
Spektrum DX3S mit Telemetrie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2009, 23:00 
Offline
Super-Mod
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 16:28
Beiträge: 941
Wohnort: Herten
260€ bei Sioptech Jahresbeitrag.

Ich habe mich da schon mal mit hesze und schinken unterhalten und wir haben was von 10€ erwachsener und 7€ jugendlicher gesagt was dann einen jahresbeitrag von 120€/84€ sein würden aber wie gesagt das war nur mal so drüber gesprochen und nichts festes.
Es kommt auch denke ih drauf an wieveile aktive mitglieder am ende da sind und wieviele es dann noch werden können.

_________________
Kyosho Stallion BL 5,5 T
Tamiya TB-02 / 8T BL
Spektrum DX3S mit Telemetrie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2009, 23:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: So 14. Dez 2008, 19:08
Beiträge: 1263
Wohnort: Recklinghausen
Modell: Tamiya TA-04
Ja ok das ist gut 10€/7€ und Tagesfahrten für Gäste? 5€?

Mit freundlichen Grüßen

_________________
Bei Fragen usw. helfe ich euch gerne weiter! -> Support per PN o. Messeger!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2009, 00:09 
Offline
Super-Mod
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 16:28
Beiträge: 941
Wohnort: Herten
Ja odr so ähnlich aber das müssen wir klären mit allen die fest mitmachen wollen.

_________________
Kyosho Stallion BL 5,5 T
Tamiya TB-02 / 8T BL
Spektrum DX3S mit Telemetrie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2009, 16:04 
Offline
Foren-Mitglied
 Profil

Registriert: Di 23. Dez 2008, 22:48
Beiträge: 244
Wohnort: Lippramsdorf, Haltern am See
Modell: Land Jump 4d
maddog hat geschrieben:
260€ bei Sioptech Jahresbeitrag.

Ich habe mich da schon mal mit hesze und schinken unterhalten und wir haben was von 10€ erwachsener und 7€ jugendlicher gesagt was dann einen jahresbeitrag von 120€/84€ sein würden aber wie gesagt das war nur mal so drüber gesprochen und nichts festes.
Es kommt auch denke ih drauf an wieveile aktive mitglieder am ende da sind und wieviele es dann noch werden können.



jo und ich denke mal 10€ oder 7€ müsste für jeden machbar sein, wenn man das mal mit anderen vereinen vergleicht liegen wir dann weit darunter.
ABER je nach dem wie hoch die kosten sind, können die beiträge auch teurer sein, selbst wenn es 15€ erwachsene und 10€ Jugendliche sind, dann geht es auch noch. da müssen wir echt mal schauen was wir angeboten bekommen.
wichtig ist natürlich viele mitglieder zuhaben umso leichter lassen sich die kosten decken und umso billiger ist es.

für gastfahrer könnte man vielleicht auch ne art 10ner karte zusätzlich anbieten, wenn sie öfters mal fahren wollen. wenn sie aufgebraucht ist können sie sich überlegen den verein beizutreten oder eben nicht, dann dürfen sie aber auch eine gewisse zeit, als beispiel 6 monate, nicht auf der strecke fahren. das wird in vielen vereinen so gemacht um mitglieder zubekommen, gerade auch in sportvereinen, wo sie ne gewisse anzahl an stunden so mit trainieren dürfen und sich dann entscheiden müssen. so hält man sich die leute dann auf dauer. ist nur so ne idee, die man auch weiter ausbauen kann.

UND das aller WICHTIGSTE ist, das wir uns jetzt mal ne feste Mannschaft zusammenbauen, egal wieviele von uns, am besten alle, damit wir mal ne anzahl an leute aufn blatt papier haben und wir genau wissen die sind 100% dabei. ne idee wäre auch, das die leute sich dann regelmäßig Treffen und alles mal nieder geschrieben wird, was für vorstellungen wir haben und wie es ablaufen könnte oder sollte. grund ist man hat dann nen besseren überblick wenn es fest auf nen blatt papier steht. bei jedem Treffen ein neues thema über den verein worüber man spricht damit es eine ordnung hat ( einmal z.B thema strecke und beim nächsten mal thema mitgliederanzahl oder so). dann haben wir später, wenn alles klappt, es wesentlich einfacher, wie maddog es auch schon gesagt hat.
nur mal so ne idee von mir.

Also ich fang einfach mal an:

Ich bin aufjeden 100% dabei!!!

_________________
Land Jump 4d
SG Futura VTS
Team Magic G4 Evo
Cen CT-5s
Kyosho TF-5
FG Beetle Offroad
FG Competition 1:5
Baja Body


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

ORF, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Mode, Bau, Erde, Bild, NES

Impressum | Datenschutz