Vor dem Kauf bitte genaustens erkundigen!
Antwort schreiben

Re: Schnäppchen oder rausgeschmissenes Geld

Mo 23. Mär 2009, 14:54

Die sehen schon besser aus , aber mal was anders ... hast du schonmal selbst akkus gelötet? besser gesagt hast du ein starken Lötkolben? wenn nein kannst du es eigentlich schon knicken , denn dort sind keine lötfahnen dranne es wird schwer dort mit einem "billig" kolben zu löten!

Mo 23. Mär 2009, 14:54

Re: Schnäppchen oder rausgeschmissenes Geld

Mo 23. Mär 2009, 15:07

Da hat Mighel20 recht.
Du solltest wenigstens einen 80 Watt Lötkolben haben (besser sind 100 Watt) kostett im Baumarkt so zwischen 15 und 20 € und dann brauchst du noch die Akkuverbinder,die bekommst du eigendlich in jedem Modellbauladen und kosten glaube ich 8 st. so ca 6-8€.Ob du die aus Silber oder Kupfer holst musst du selber wissen.
Dann brauchst du noch Lötzinn und am besten eine Akkuhalterrung damit du die Akkus auch schön zusammenlöten kannst.
Ich kann ja wenn ich heute abend zeit habe von allen einzelteilen mal bilder reinstellen unter der Bastelecke einen Poast öffnen aber habe leider im moment keine einzelzellen zum löteen da um einen kleinen bericht zu machen aber wird denke ich auch so gehen.

Re: Schnäppchen oder rausgeschmissenes Geld

Mo 23. Mär 2009, 15:16

hmm bevor du nun zum Baumarkt rennst kauf dir lieber ein digitale lötstation , dort kannst du von 80°C-480°C einstellen , und das ganze für 30-40€ dafür würde ich ein paar euros mehr drauf packen ;)

PS: muss mir auch noch eins holen hab nur eins mit 60w! und damit hab ich mir meine ersten Zellen im popo gemacht , deswegen hab ich damit "erfahrung" :P


EDIT: So ein Bericht und fotos wären schon geil , würde mich auch mal interessieren , ganz besonders diese akku halter?!

Re: Schnäppchen oder rausgeschmissenes Geld

Mo 23. Mär 2009, 16:33

also ich habe einen 30w Lötkolben mit dem ding kann ich die Geschichte woll knicken :x
also dan werde ich mir mal ne digitale Lötstation zulegen
muss ich beim löten eines Akkus irgendwas beachten :?: :?: :?:

Re: Schnäppchen oder rausgeschmissenes Geld

Mo 23. Mär 2009, 16:40

Ja eigendlich nur zwei sachen :
1: Keinen Kurzschluss machen
2: die Akkus nich zu heiss werden lassen

Re: Schnäppchen oder rausgeschmissenes Geld

Mo 23. Mär 2009, 18:27

richtig , wenn du ein 30w kolben an den akku hällst wird der kochen bevor das zinn schmilst ;) und somit ist dein akku dann hin ;)
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Mode, Bau, Erde, Bild, NES

Impressum | Datenschutz