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 Betreff des Beitrags: Allgemeine E-Revo Frage Thread
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2009, 11:05 
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Da doch öfters Fragen bezüglich des Traxxas E-Revo's,
ob E-Revo oder E-Revo Brushless auftauchen,
dachte ich mir, ich eröffne hier mal nen Allgemeinen Frage Thread zu dem Auto !



Erstmal paar kurze Details zum Auto:

Länge: 582 mm
Spur vorne: 416 mm
Spur hinten: 419 mm
Bodenfreiheit: 98 mm
Höhe: 210 mm
Radstand: 358 mm
Übersetzung: 18,67 (stock, out-of-box)
Differentialtyp: Kegelrad, abgedichtet, Limited Slip
Ritzeltyp: 32 dp (pitch)
Chassis: geformte Nylonwanne aus Composite Material
Antrieb: 4 WD Allradantrieb über abgedichtete Teleskopwellen (bekannt aus dem REVO)
Kugellager: vollständig Kugelgelagert
Dämpfung: 4 verstellbare Hochvolumige XXL Öldruckstoßdämpfer




Bild

Bild




So, jetzt können alle hier ihre Fragen stellen ;)

Greetz

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 18. Jul 2009, 11:05 


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 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine E-Revo Frage Thread
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2009, 14:46 
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so dann mach ich mal den anfang :)

Ich habe ja den Normalen E-Revo und würde den gern auf Brushless umbauen , doch welchen? er soll recht preis günstig sein , mehr power haben als die 2 titan Motoren zudem 4s abkönnen (2x2s oder 2x4s parallel!)

hab da noch ne frage , hab ja schon das brushless von dem Hurricane set , würd ich den E-Revo damit beschleunigt bekommen?

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Gruß Mighel
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 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine E-Revo Frage Thread
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2009, 14:51 
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Hm,
Ich würde empfehlen 2x3s zu fahren, also seriell zu 6s geschalten.

Möglichkeiten:
1. MMM set
2. MMM Regler + billigeren Motor
3. Musst dich mal bei Novak umschaun, die haben auch Sets

Ansonsten kannst dich mal bei:
BK, MGM, Kontronik umschauen, die haben auch gute Regler.


Das Hurricane set kannst du komplett vergessen,
denk gar nicht dran ! :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine E-Revo Frage Thread
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2009, 15:19 
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ich habe das Novak HV Pro (5,5t set) im auge kostet aber rund 250€ , das EZrun set kostet rund 200€ stimmts? peil da bei ebay nicht ganz durch....

das wäre erstmal ne alternative , ist zwar nicht das beste wird aber besser sein als die 2 titan Motoren oder?!


2x3s hatte ich auch schon Überlegt , aber dann muss ich schauen das der regler das auch ab kann..


und noch ne frage , meine Motoren werd nach 4200mah richtig heiß (rund 70°C) die akkus haben auch 60°C (sind leider nur 7,2v akkus :()

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 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine E-Revo Frage Thread
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2009, 15:42 
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hab da noch ne frage... was sagst du zu dem BK XL8 Motor und nen BK Warrior 12020 Regler?!

die wurden mir gerade angeboten , und ich lese in vielen Foren das der richtig Mächtig dampf macht an 14 Zellen...

was sagst du dazu?!

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 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine E-Revo Frage Thread
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2009, 19:49 
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Hey,
Ich hab im Savage Xss den BK 7XL am BK 15020 !!
Kann mich nicht beschweren.
Nur das die Bremse scheiße ist, der macht immern Frontflip beim bremsen^^
Was will der Typ für das set ?

Das Novak würde ich nicht unbedingt nehmen,
hab gehört das das nicht soo Dampf haben soll.

Ich würde Lieber das Ezrun mit nem BK oder Feigao nehmen,
oder das MMM.

Das die Akkus so heiß werden ist kein wunder,
aber bei den Motoren weiß ich nicht genau,
hast dun Thermomenter mit dem du das gemessen hast ?

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 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine E-Revo Frage Thread
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2009, 23:31 
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hey ich habe nun meinen Schumi eingetauscht gegen einen BK 12020 regler und einen BK xl8 Motor ...

Kennst du Motorklemmen für Brushless motoren?!


ich habs per thermometer gemessen ja ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine E-Revo Frage Thread
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 18:27 
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Hey,
Hast du 1:1 getauscht, oder noch Geld dazu bekommen/gezahlt ?
Die Kombi sollte gut anschieben :mrgreen:

Ich kenn nur die Monster Clamb, aber die ist entweder sau teuer,
oder nicht verfügbar, und einer der die hat, wird se
auch nichtmehr hergeben xD.

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 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine E-Revo Frage Thread
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 18:40 
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genau den mein ich , aber ich werd mir den selbst bauen , habe die Kombi +50€ gegen meinen schumi +brushless getauscht... (ohne funke und servo...) denke mal der tausch war mehr als Fair , der motor hat das Problem der dreht so krass das sich das gehäuse des motors auseinander drückt und deswegen MUSS ich son Monster Clamb haben , bzw selbst bauen... (soll ja nur zusammen drücken Kühlen Muss der nicht!!!) deshalb werd ich mir vlt ein aus alu nachbauen!

aber bevor ich das mache warte ich auf eine antwort von ebay.com ,der verkauft so ein monster clamb von der seite Rc-Monster.com (der silberne) meine anfrage war halt ob der auch nach germany versendet , hab heute mrogen die anfrage gemacht... und für 40usd will ich mich nciht beschwären...


Achso , Lifepo (A123 zellen) oder doch Lipos?! der Typ hat bei BK angefragt ob der Regler 7s Lifepo akkus aushält also ist ja Zwichen 20zellen und 6s Lipo (spannung) und der hersteller meinte das geht und er hat den mit 7s Lifepo akkus angetrieben und hat bei seinem savy (bei knapper endgeschwiendigkeit) wenn der den Hahn nochmal voll aufdreht macht er bei sehr hoher geschwindigkeit noch wheelys! so seine aussage!

achso , sagmal der revo hat doch 0,8er modul ne?! wo bekomm ich nen Ritzel her mit 0,8er modul und 5mm Welle? ich hab mir sagen lassen das man die Standart ritzel vom revo einfach aufbohren soll stimmt das?!

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 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine E-Revo Frage Thread
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2009, 19:49 
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ui ui ui viele Fragen ;D

Hm, ich hab den 7XL, der dreht nochmal höher, und das ganze noch an 6s Lipo...
Und meiner hält im Savage Ohne Monsterclamp...ich würde sagen da stimmt was mim Motor nicht ?!

Ich schätze mal der vorbesitzer hat den Motor aufgemacht, oder das hintere/vordere Lagerschild
ist locker und wurde nicht richtig eingeklebt ! - naja... - nicht so gut.
So würde ich nicht damit fahren, erstmal gescheit zukleben.

Der Regler + Motor hat nen Neu wert von 258€... ich weiß ja nicht was deine Karre wer war. ;)


Im E-Revo kannst du ganz schlecht Lifepo fahren, wie willst die Zellen verteilen,
das kannst eig. vergessen, fahr lieber Lipos.
Das der Kurz vor Topspeed noch Wheelis macht kann ich zumindest mim 7XL bestätigen.

DIe Ritzel bekommst in USA, weiß grad nemmer wie der Shop heißt, musst mal bissl im netz suchen.
Man kann auch die Standard Ritzel afubohren, sollte dann aber sehr sehr genau sein, sonst eiert alles.
Wenn mein HZ (Hauptzahnrad) flöten geht werd ich warscheinlich aug Modul 1 umrüsten, ist geschickter finde ich.

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