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Re: Allgemeine E-Revo Frage Thread

Di 21. Jul 2009, 19:39

mit ein Bisschen Druck kann man selbst ein Gehäuse zusammen drücken , und das soll ja nur vorne am schild ein bisschen zusammen gedrückt werden... ich klebe es und unterstütz es noch ein wenig...

achso hab gerade mit meinem Vater gesprochen... wenn alle stricke reißen dann macht der mir ne Schweiß nat druf^^ und Flext , bzw schleift mir die nat bis auf 1-2mm dicke , das reicht locker meint er ;) aber ich meinte er soll Punkt schweißen denn sonst wird das ganze gehäuse zu heiß , er meinte er kann auch "kalt" schweißen da wird das metall nicht zu heiß... ka wie das gehen soll...

oder er baut mir eine halterung , die vorne am Lagerschild mit angeschraubt wird , ganz normal halt am Motorträger , dann gehen 2 stäbe nach hinten , die etwas kürzer sind als der motor lang , hinten in den Stäben kommt ein Gewinde rein , dann kann ich mit einer anderen Platte von hinten auf das Lagerschild drücken und den motor somit unterstützen , genau das macht son Motor clamp auch!! hab ich mir sagen lassen^^

wie gesagt ich Klebe den erstmal und schaue ob es Hält... wenn nicht lass ich mir da was von meinem Vater bauen und hoffe das Klappt dann

hab vorhin das Ritzel von der Hp bestellt als 18er und 5mm wellendurchmesser... hoffe das kommt die woche noch (kommt aus Österreich!) achso da bekommt man auch die einzelmotor halterung für 11€ und das plastikschutz auch aber da weiß ich gerad enicht wie teuer das sein soll... zudem gibt es alle ersatzteile dort für den e-revo!! also falls du noch keinen gefunden hast , dort hast du einen^^

achso Untere+Obere querlenker , vorn recht oder links 8€ (damit kann man auch leben!!!)

auf der seite gibt es auch eine "adapter" damit kannst du von 14mm auf 17mm radmitnehmer umbauen , zudem hast du Dickere schrauben /Muttern gibt es auch auf der hp... schau mal nach!^^

Di 21. Jul 2009, 19:39

Re: Allgemeine E-Revo Frage Thread

Fr 24. Jul 2009, 16:25

So, ich hab meinen vermeidlich kaputten Motor soeben aufgemacht.
Naja was soll ich sagen, die Windungen sehen erstaunlich sauber
gelegt aus! Und das trotz das es ein China-Böller ist ;D

Allerdings ist warscheinlich die Temp durch zuviel teillastbetrieb kurzzeitig
über 80° gestiegen und der Magnet am Rotor hat sich entmagnetisiert.
Ich schau mir mal nach nem neuen Rotor um.

Ich würde dir empfehlen das Lagerschild welches Locker ist,
abzumachen, die Klebeflächten gut zu säubern, und dann anrauen.
Dann das zu klebende mit Uhu Endfest 300 einschmieren,
und dann schön bei 60-70° im Backoffen brutzeln lassen :mrgreen:
(stehenderweise, mit dem zu klebenden Lagerschild nach unten)

Re: Allgemeine E-Revo Frage Thread

Fr 24. Jul 2009, 17:47

ich habs erstmal so gemacht , das ich den Schild eingeklebt habe mit Uhu die fläsche vorher schön sauber gemacht nun hab ich eine Schelle die man zum befestigen von Waschmaschinen schläuche braucht drumm gespannt zum unterstützen ich werd es die tage mal versuchen (sobald mein MR (Motorritzel) da ist...)

Re: Allgemeine E-Revo Frage Thread

Fr 24. Jul 2009, 18:04

Haste den gescheit geklebt,
Mit welchem Kleber genau ?

Weißte, wenn du grad fährst, und sich das Vordere Lagerschild lockert,
und der Motor nach unten absackt, drückts den Rotor ja gegen dei Windungen,
und dann wars das aber mit dem Motor !
Und vill,. sogar mim Regler, da durch das zerdrücken der Windungen ein kurzschluss
entstehen kann.

Re: Allgemeine E-Revo Frage Thread

Fr 24. Jul 2009, 19:42

hey , ja er hält wunderbar war gerade mal fahren... habe mir selbst ein MR (Motorritzel) gebastelt habe die standart ritzel aufgebohrt , ist einigermaßen gerade... so fährt der sich recht gut.. und an 2x 7,2v macht der gut männchen hab nun alles total weich und der geht immernoch hoch....

sag mal hast du ne seite wo man das HZR als modul 1 bekommt?

ich will nun doch umbauen um bessere untersetzen zu können... der motor wird doch schon recht warm... rund 50°C bei 14,4v ich will das teil an 2x3s fahren.... ich habe dann die vermutung das der motor extrem heiß wird...

Re: Allgemeine E-Revo Frage Thread

Fr 24. Jul 2009, 20:49

Es gibt kein HZ (Hauptzahnrad) M1 fürn e-revo, das muss man sich selber zimmern.
Hab letztens noch was drüber gelesen das von ner andren Karre das passen soll,
auch von den Löchern her schon. Ich schau nach, und geb dir bescheid.

Ja 50° sind vollkommen ok, die CC dürfen meines wissens nach bis 80° heiß werden.
Lehner zb bis 100°, und die Kontronik sogar bis 150° !

Jedenfalls würd ich ersma abwarten, und an 6s ne Testfahrt mit ständiger Temp
Kontrolle machen.

Re: Allgemeine E-Revo Frage Thread

Fr 24. Jul 2009, 21:05

das sowieso , ich Kontrollier jedesmal meine temp.

achso hab gerade mal gesehen das es vom Revo3.3 (Nitro revo) das HZR passen KÖNNTE! da die vom Lochaufbau her sehr gleich aussehen , bisauf das der kleiner ist ist dort nicht viel unterschied! ich glaub der Größte HRZ beim 3.3 ist 40T das kann amn doch ausgleichen mit einem MR (Motorritzel) oder nicht? oder meinst du das MR (Motorritzel) wird zu klein?


EDIT: oder Bzw wird das MR (Motorritzel) zu groß?!

Re: Allgemeine E-Revo Frage Thread

Mo 27. Jul 2009, 14:01

nun wird mir nicht mehr geantwortet?

Re: Allgemeine E-Revo Frage Thread

Mo 27. Jul 2009, 17:41

Oh sorry, habs nicht gemerkt :mrgreen:

Ja klar, man kann das durchn kleiners MR (Motorritzel) ausgleichen !
geht schon, wird dan halt was zwischen 10 und 14 sein...
Geht schon.


Bsp:
60 HZ (Hauptzahnrad) und 18MR
oder
40HZ und 12MR

macht eig. keine Unterschied.

Re: Allgemeine E-Revo Frage Thread

Mo 27. Jul 2009, 18:03

hehe thx , schau dir mal das HZR vom Revo 3.3 an das sollte eigentlich auf anhieb passen oder??!


EDIT: wie ist eigentlich der Hobbywings EZRUN 150A Regler?


EDIT: hab mir den Nun bestellt (85€) + einfuhrsteuern undso... denke mal bin etwas über 100€ für alles... ich hoffe der kommt nächste woche... habe den anfang der woche bestellt...
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