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Mighel20
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Verfasst: Di 17. Mär 2009, 18:34 |
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Registriert: So 8. Mär 2009, 20:42 Beiträge: 630
Modell: Schumacher MI3,5 Race
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Moin heute kam mein Tamiya ta-05 und muss sagen das der Verkäufer mich sehr enttäuscht hat!
zu erst sieht das auto weg beim beschleunigen (diffs!)
zudem hat der Ta-05 ein riesen wendekreis... hat jmd selber ein TA-05 und hat es auch so?
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet bin am verzweifeln! mit dem wendekreis kann man nicht auf der Strecke fahren!!
_________________ Gruß Mighel ________________________ E-REVO -> Brushless --> Regler : BK 12020 --> Motor: BK XL8 ---2,4ghz Funke
Zuletzt geändert von Mighel20 am Fr 8. Mai 2009, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
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Verfasst: Di 17. Mär 2009, 18:34 |
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Blade-94
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Verfasst: Di 17. Mär 2009, 20:31 |
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Registriert: So 14. Dez 2008, 19:08 Beiträge: 1263 Wohnort: Recklinghausen
Modell: Tamiya TA-04
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Meinst du mit "Wendekreise" man kann nicht weit genug einlenken?
Mit freundlichen Grüßen Blade
_________________ Bei Fragen usw. helfe ich euch gerne weiter! -> Support per PN o. Messeger!
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Mighel20
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Verfasst: Di 17. Mär 2009, 21:11 |
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Registriert: So 8. Mär 2009, 20:42 Beiträge: 630
Modell: Schumacher MI3,5 Race
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Richtig , also wenn ich "drehen"will also fahrrichtung veränder um 180° dann brauch ich eine 2 Spurige auto fahrbahn!
EDIT: zum weg ziehen das hab ich nun so gut wie im griff (diffs angezogen) nun hab ich das "problem" wenn ich Bremse dreht sich mein Heck weg , welches diff muss ich lösen? denke mal das Heck diff oder?
_________________ Gruß Mighel ________________________ E-REVO -> Brushless --> Regler : BK 12020 --> Motor: BK XL8 ---2,4ghz Funke
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maddog
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Verfasst: Di 17. Mär 2009, 21:31 |
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Registriert: Sa 20. Dez 2008, 16:28 Beiträge: 941 Wohnort: Herten
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Also zum Wendekreis würde ich erst konntrolieren ob die trimmung voll drin ist und wenn ja dann schau nach ob du noch andere anlenkpunkte am servosaver hast , wenn ja dann setzte die anlenkung weiter nach aussen damit bewirkst du das der weg länger wird und die räder weiter einlenken.
Zu deinem 180° turn beim bremsen. Das problem hatte ich bei meinem stallion auch und da lag es an dem freilauf der an der vorderachse verbaut war,der freilauf verhindert das die vorderachse beim bremsen mitgenremst wird,die räder drehen dann frei mit. Das problem habe ich durch eine starrachse in den griff bekommen. Die starrachse wird immer voll mitbeschleunigt und auch immer voll mitgebremst wodurch das auto beim bremsen stabil bleibt.
_________________ Kyosho Stallion BL 5,5 T Tamiya TB-02 / 8T BL Spektrum DX3S mit Telemetrie
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Mighel20
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Verfasst: Di 17. Mär 2009, 22:34 |
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Registriert: So 8. Mär 2009, 20:42 Beiträge: 630
Modell: Schumacher MI3,5 Race
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das gleiche könnte ich dann also mit einem voll angezogenes diff machen? also diff voll anziehen und dann sollte es gehen... aber dann wird wieder das problem sein das , das auto weg zieht beim Beschleunigen soewie beim ausrollen...
solangsam glaube ich das der Ta05 ein voller reinfall ist! denn selbst mein Gx1 lässt sich stabiler fahren als der Ta05...
ich muss mal mit einem Kontakt aufnehmen der selbst einen ta hat und mit ihm mal darüber "reden" vlt hat er ein paar tips
Die trimmung des Servos ist voll drenne , sprich mehr geht nicht ... der Servo safer ist nicht einstellbar... ich vermute mal ein langes servo horn machts auch... aber hab leider keins da...
falls jmd noch tipps hat was ich am Ta-05 verändern soll dann immer her mit den Tipps!
ich denke mal eine Alu anlenkung (Lenkung) wird doch meine Weg zieh Probleme entgegen kommen , oder auch nicht....
hab gelesen das sehr viele für rennen im wettbewerb und so vorne ein freilauf rein packen...wie funktionier so ein Freilauf? bau ich dadurch auf 2wd? oder bleibt es ein 4wd? also reagiert nur die bremse dann noch auf das hintere diff ? heckbremse... wobei das auch nicht das gelbe vom ei ist...
_________________ Gruß Mighel ________________________ E-REVO -> Brushless --> Regler : BK 12020 --> Motor: BK XL8 ---2,4ghz Funke
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maddog
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Verfasst: Di 17. Mär 2009, 22:52 |
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Registriert: Sa 20. Dez 2008, 16:28 Beiträge: 941 Wohnort: Herten
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Bei einem Freilauf muss mann lernen ohne bremse zu fahren,du gehst vor der kurwe nur vom gas lenkst ein und beschleunigst wieder voll raus.Hört sich schwer an ist aber eigendlich leicht zu lernen also einfach nur gewohnheit. Du hast bei einem freilauf die volle beschleunigung vom 4 WD und wie du schon gesagt hast nur die bremse auf der hinterachsen.
Ein freilauf funktioniert folgendermassen,und zwar sitzen in den diffausgängen nadellager die nur in die richtung greifen in die beschleunigt wird und beim bremsen laufen die räder halt frei.Man bekommt dadurch ein besseres einlenkverhalten verliert aber beim lenken auch geschwindigkeit,weshalb du ja auch nicht in oder vor der kurwe bremsen musst.
_________________ Kyosho Stallion BL 5,5 T Tamiya TB-02 / 8T BL Spektrum DX3S mit Telemetrie
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Mighel20
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Verfasst: Mi 18. Mär 2009, 08:20 |
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Registriert: So 8. Mär 2009, 20:42 Beiträge: 630
Modell: Schumacher MI3,5 Race
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achso okay , gut zu wissen danke , werd heute mal weiter am diff schauen was ich machen kann
_________________ Gruß Mighel ________________________ E-REVO -> Brushless --> Regler : BK 12020 --> Motor: BK XL8 ---2,4ghz Funke
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Mighel20
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Verfasst: Mi 18. Mär 2009, 17:08 |
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Registriert: So 8. Mär 2009, 20:42 Beiträge: 630
Modell: Schumacher MI3,5 Race
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also so langsam verzweifel ich echt , hab nun das ganze diff zerlegt , neu zusammen gebaut und versucht es einzu stellen leider ohne erfolg... dauert nicht mehr so lange und das auto steht wieder bei EBAY!!! EDIT: also habs so gut wie hin bekommen , er zieht noch ein wenig weg aber damit kann ich leben! außerdem ist die Karo fertig und passend für den Ta-05 gebohrt , stelle gleich mal ein paar bilde unter der Bilder galarie rein
_________________ Gruß Mighel ________________________ E-REVO -> Brushless --> Regler : BK 12020 --> Motor: BK XL8 ---2,4ghz Funke
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maddog
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Verfasst: Do 19. Mär 2009, 11:49 |
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Registriert: Sa 20. Dez 2008, 16:28 Beiträge: 941 Wohnort: Herten
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Kannst du das was es jetzt noch weg zieht nicht mit der lenktrimmung wieder gutmachen?
_________________ Kyosho Stallion BL 5,5 T Tamiya TB-02 / 8T BL Spektrum DX3S mit Telemetrie
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Mighel20
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Verfasst: Do 19. Mär 2009, 15:40 |
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Registriert: So 8. Mär 2009, 20:42 Beiträge: 630
Modell: Schumacher MI3,5 Race
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hi , das könnte ich aber dann hab ich das Problem das er im leerlauf also ohne gas zu geben (ausrollen) nach rechts zieht , hab nun noch andere reifen drauf das sieht besser aus und nun zieht er nicht mehr weg , denke mal lag doch ein großen teil an den reifen! nun stelle ich das hintere diff nach da es beim Bremsen weg dreht (auto dreht sich) und evt nochmal ein tick das vordere diff härter ziehe dann solte das problem eigentlich behoben sein!
_________________ Gruß Mighel ________________________ E-REVO -> Brushless --> Regler : BK 12020 --> Motor: BK XL8 ---2,4ghz Funke
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