Hier wird jede Frage beantwortet.
Antwort schreiben

Hauptzahnrad vs. Ritzel

Mo 4. Mai 2009, 17:41

Hallo,

Da ich nun mein Hauptzahnrad geschrottet habe, ist mir was aufgefallen was mir vorher nicht aufgefallen ist.

Mein 1 Gang Ritzel hat 18Z
Mein 2 Gang Ritzel hat 22Z

Mein 1 Gang Hauptzahnrad hat 47Z
Mein 2 Gang Hauptzahnrad hat 43Z


Nun es gibt bei http://www.rc-race-shop.de unter HPI/RS4 3 Evo/Tuningteile unterschiedliche Ritzel/Hauptzahnräder von 17-21 Z (ritzel) und 39-49 Z (Hauptzahnräder)


Woran unterscheiden sich die unterschiedlichen Zähne? Ich kann mir vorstellen das die Geschwindigkeit sich verbessert, oder die Beschleunigung.

Gibt es auch Ritzel/Hauptzahnräder die aus einem anderen Material besteht (Alu/Metal?!)

Gruss

Daniel

Mo 4. Mai 2009, 17:41

Re: Hauptzahnrad vs. Ritzel

Mo 4. Mai 2009, 19:37

Xillary hat geschrieben:Gibt es auch Ritzel/Hauptzahnräder die aus einem anderen Material besteht (Alu/Metal?!)



Ja es gibt Ritzel aus Stahl! und von HZ (Hauptzahnrad)'s aus Stahl habe ich noch nichts gehöhrt!

Mit freundlichen Grüßen

Re: Hauptzahnrad vs. Ritzel

Mo 4. Mai 2009, 19:42

Na klar gibbet dat !
Ich fahre gehärtete Stahl HZ (Hauptzahnrad)'s,
aber im 1:10er Bereich macht Kunststoff mehr Sinn !
Und teilweise im 1:8er Bereich tut Kunststoff auch seinen Dienst !
Zb. fahre ich im Savage auch momentan Kunstoff HZ (Hauptzahnrad) !

Re: Hauptzahnrad vs. Ritzel

Mo 4. Mai 2009, 19:45

es gibt , stahl HZR aber eher im Offroad bereich ... ichdenke mal das am Motor ein Kleineres drauf sollte , da der Motor deswegen Weniger schwung braucht um das Ritzel zu drehen,vermute ich einfach mal .

Re: Hauptzahnrad vs. Ritzel

Mo 4. Mai 2009, 19:46

Bleifuß hat geschrieben:Na klar gibbet dat !

Wie gesagt ich kenne es nicht ^^

Also für meinen TA-04 gibt es das nicht ;) (zumindest nicht Ori)

Mit freundlichen Grüßen

Re: Hauptzahnrad vs. Ritzel

Mo 4. Mai 2009, 19:57

Erstmal Vielen Dank für die Antworten,...

Wenn mir jetzt noch die Hauptfrage beantwortet wird, bin ich wunschlos glücklich :)


Gruss

Re: Hauptzahnrad vs. Ritzel

Mo 4. Mai 2009, 20:00

Also gehen wir von nem 15T MR (Motorritzel) aus, je größer man nun das HZ (Hauptzahnrad) wählt, desto besser
wird die beschleunigung, jeh kleiner das HZ (Hauptzahnrad) ist, desto höher ist die Beschleunigung

Das ganze gilt auch anderstrum, wenn man ein HZ (Hauptzahnrad) mit 50T hat, und nun ein kleines Ritzel nimmt,
ist die Beschleunigung besser, nimmt man ein größeres wird die V-Max besser !
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Mode, Bau, Erde, Bild, NES

Impressum | Datenschutz