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BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 17:21 
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Black-xxl hat geschrieben:
Joa, nette Spielerei xP
Würde mich jetzt aber echt auch mal intressieren, was sowas kostet?!


Google einfach mal, die DX3s Kostet mit 1 Empfänger ca. 180€, und mit 2 Empf. ca 230€ ;)

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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 15. Mai 2009, 17:21 


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BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 20:30 
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Habe am WE mal ein paar Akkus mit dem 5,5 T Motor leer gemacht und ich muss sagen das der regler

keinerlei probleme gemacht hat.

Die Motortemperatur war nie über 39° und das set ist jetzt auch wieder im Stallion eingebaut und mit einer übersetzung von ca. 5,5:1.

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BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 20:57 
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Ich habe heute das Set mit dem 5,5 T Motor getestett und der Regler hat keinerlei

probleme gemacht.

Der Motor ist bei einer Übersetzung von 5,5:1 mit einem 4500mAh Akku von GEPOW und einer Fahrzeit von ca.9-12 min

60° warm gewesen und ich konnte eine Höchstgeschwindigkeit von 51 KmH verzeichnen.

Ich bin mit der Kombi bisher eigendlich sehr zufrieden und bin auf den nächsten Test gespannt

wenn ich mal ein paar Akkus bei Sipotech leer mache.Da das ja Hallenbedingungen sind werde ich bestimmt auch andere

ergebnisse haben und ich bin echt auf den unterschied gespannt.

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BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 08:48 
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51 Kmh mit nem 5,5T Motor ?
Sorry aber das ist echt etwas schwach, und der Motor wird ja schon 60C warm,
viel mehr sollte bei nem billig Motor auch nicht sein (ist doch einer oder?)

Achja:

Verfasst: Mo 18. Mai 2009, 21:30
Zitat:
Habe am WE mal ein paar Akkus mit dem 5,5 T Motor leer gemacht und ich muss sagen das der regler
keinerlei probleme gemacht hat.
Die Motortemperatur war nie über 39° und das set ist jetzt auch wieder im Stallion eingebaut und mit einer übersetzung von ca. 5,5:1


Verfasst: Do 21. , 21:57
Zitat:
Der Motor ist bei einer Übersetzung von 5,5:1 mit einem 4500mAh Akku von GEPOW und einer Fahrzeit von ca.9-12 min

60° warmgewesen und ich konnte eine Höchstgeschwindigkeit von 51 KmH verzeichnen.


Irgendwie verwirrt mich das etwas...

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BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2009, 11:50 
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Ich hatte den Motor erst in meinem TB-02 und habe da eine Temperatur von 39° gehabt.
Sorry aber wenn du meinst wieder einen vom Stapel lassen zu müssen dann muss ich dich entteuschen.
Deine aussage Billigmotor kannst du dir mal sparen da ich leider keinen Papa habe der mir alles kauft, muss ich schauen was günstig ist,so wie die meisten anderen hier auch.

Die 51 KmH kommen nur deshalb da die Gerade nicht länger ist und da ich noch am Testen bin werden bestimmt noch andere ergebnisse kommen.


EDIT:@ Bleifuß!

Ich habe mal meinen Billigmotor auf einer schönen langen geraden gefahren und mann staune,ich hatte am ende 92 KmH erreicht. Ich habe das noch ein paar mal wiederholt und kahm am ende auf eine Motortemperatur von 46°.

Fazit:

Das ich mit der Übersetzung auf einer 40 m langen geraden in Westerholt keine 92 KmH hinbekomme ist denke ich klar
und das würdest du mit deinen teuren Supermotoren wohl auch nicht schaffen.
Ich denke mal das die oben genannten ergebnisse für die Strecke in Westerholt sehr realistisch sind und der Motor halt einfach nicht ausdrehen kann.

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BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2009, 09:26 
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Cool down....

Ich hab nur von den Daten her gedacht, weil komm schon, n 5,5T Motor und 50kmh, das ist echt nicht viel.
Ich konnte ja nicht wissen das du noch am Testen bist, beruhig dich mal.

Und zu meinem Vater, der wer glaub ich de letzte der mir was für Modellbau kaufen würde.

Ich fahre auch Billigmotoren, zb in meinem E-Revo istn Chinamotor für 70euro drinnen...



Also 92kmh ist ja echt ordentlich ;)
Fährst du mit Nixx Zellen ?


PS: Das mit der Temp verwirrt mich immer noch, was hast du bei er 2. Testfahrt anders gemacht das er um 20° heißer geworden ist ?
(villeicht finden wir den Grund und können in beheben ?)

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BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2009, 10:18 
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Also die erste Fahrt war mit meinem TB-02 und mit einer ganz anderen Übersezung wie im Stallion.
Mit dem TB-02 bin ich einfach nur ne lange gerade rauf und runter gefahren und der Motor konnte ausdrehen.
Mit dem Stallion habe ich wie gesagt eine Übersezung von 5,5:1 und ich bin auf einer kurwenreichen Strecke gefahren wie du in einigen Videos bestimmt schon gesehen hast und da kann der Motor nunmal nicht ausdrehen und bei den ständigen Lastwechsel und der kurzen beschleunigunsstücken bleibt eine hohe Motortemperatur nicht aus.

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BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2009, 10:30 
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Na dann ist ja alles klar ;)

Mit meinem Yokomo hab ich die 90kmh Marke auch geknackt, ist echt krass ne ?
Aber meine karre hat sich damals leider verabschiedet - Steinchen grrrr

Naja zu Billigmotoren:
Ich bin bisher schon viel gefahren, über Plettenberg, BK, GM, LRP biiiis hin zu Chinamotoren !!
Und muss sagen, am wenigsten haben mir die Carson Motoren gefallen,
Mit dem Chinamotor war ich echt zufrieden, leider ist das Lagerschild abgegeangen :?

Ich bleibe jedenfalls, solang ich für meine 1:8 umbauten keine billigen anderen Motoren bekomme
bei Chinamotoren.
Das einzigst gute an meinem BK motor ist das er einen segmentierten Rotor hat, bei den Chinamotoren
weiß man das ja leider nicht.

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BeitragVerfasst: So 5. Jul 2009, 09:29 
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5,5 T Dauertest:

Mein Fazit zu diesem Motor ist das er sehr gut geht und der Regler vom 8T-Set bislang keinerlei Probleme

mit dem Motor hatte.

Ich bin den Motor bislang mir einer Uberszung von 5.1:1 gefahren und hatte keinerlei Hitzrprobleme(45°).

Ich musste leider gestern ein anderes HZ (Hauptzahnrad) einbauen da meines sich leider nach der begegnung mit einem Steinchen

rundgedreht hatte und dardurch hat sich meine Übersezung in 3,6:1 verändert da ich leider keine anderen Ritzel zur

verfügung hatte.

Mit dieser Übersezung hatte ich leider so meine Probleme da ein Ruckelloses anfahren ohne Sensorkabel

nicht mehr möglich war.

Als nächstes kamen Temperaturprobleme hinzu,und zwar hatte der Motor nach einer Fahrzeit von ca. 3 min

eine Temperatur von 70° erreich und damit deutlich zu hoch.



Mit der Kombie 5,5T bin ich bisher sehr zufrieden und kann für mich alle zweifel ausreumen

die ich hatte das der Regler eventuelle Probleme bekommt.

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BeitragVerfasst: So 5. Jul 2009, 11:07 
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hi , also ich vermute mal das wenn ich mit meinem Motor eine untersetzung von 3,6:1 fahren würde dann hätte ich den motor nicht lange ;)

also die temparatur hab ich mit meinem motor (45°C) bei einer untersetzung von 6,97:1 davor hatte ich eine untersetzung von 7,63:1 und dort hatte ich auch um die 45°C der regler ist wirklich gut , mein Regler hat aber kleine hitze probleme wenn ich den Lipo 5000mAh weg habe hat der regler eine temparatur von 65°C danach muss ich den erstmal abkühlen lassen , dabei muss ich sagen das es eine außen temparatur von 25-30°C

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Gruß Mighel
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