Übersetzung weiß ich jez net ausm Kopf und bin grade zu faul nach zu sehen...sag ich die Tage nochmal. Hab halt nen LRP Fusion 4.1 10Turn mit nem Robitronic Spedster2 8Turn zusammen gesteckt. Und das ganze läuft dann mit 4200er/4600er LRP Akkus oder einem 5100er Orion Akiku...alles NiMh.
Also Regler Motor kombo ist gut, Motor zieht grob 40A, und Regler hält Dauer 120A aus, also sind da keine Probleme. Dann muss es warscheinlich an der Übersetzung liegen.
Also wenn der Motor überhitzt und es an der Übersetzung liegen sollte,dann musst du die Übersetzung kürzer machen das der Motor besser ausdrehen kann. Dazu musst du entweder das Motorritzel kleiner machen oder das Hauptritzel gösser,der effekt ist halt du hättest eine besere beschleunigung aber nicht mehr eine so hohe endgeschwindigkeit. Wenn du deine jetzige Übersetzung aber total falsch hast hann es sogar sein das du sogar eine höhere endgeschwindigkeit hast wie jetzt da der Motor halt besser ausdrehen kann.
Also normalerweise ist bei jedem Motor eigendlich eine Übersetzung angegeben bei der der Motor halt am besten leuft also den höchsten Wirkungsgrad erreicht,das ist zb. bei dem Tamiya TZ eine Übersetzung von 7:1 . Teste einfach verschiedene Übersetzungen und kontolliere wie sich die Temperatur verändert dann musst du die Übersetzung nicht ausrechnen wenn du die genauen zahlen nicht weisst sondern stellst die beste Überzetzung bei der geringsten Temperatur ein.
Also mein Motor hat eine Übesetzung von 8,5:1 so stehts zumindest auf dem Zettel der dabei war xP Und eigentlich habe ich die Übersetzung daran angepasst, aber man weiß ja nie...ich guck nochmal morgen...
Also mit meinem TZ hatte ich ne Übersetzung von 5,1:1 und da ist mir der Motor schon ganz schön abgebraten hatte nach eienem akku mal ne temperatur von 95° gemessen und habe dann die Überzetzung ändern müssen da der Motor das ja nicht lange mitmacht und bin halt kurz danach auf BL umgestiegen da ich die probleme damit nicht mehr habe auch bei einer Übersetzung von 4,8:1 .