Hallo ich bin der Chris oder wie meine Freunde mich nennen der S(i)T.
Ich komme aus Herten, nähe Zeche Ewald und bin 29J alt. Ich habe seit kurzer Zeit einen Verbrenner. Der schimpft sich, nitro rs4 rtr3 evo+ von HPI. Die eigentliche Karosse ist ein 66er Mustang in blau. Da ich selber aber einen Focus fahre, habe ich mir zum fahren natürlich auch eine Focus Karosse fertig gemacht.
Ich suche nen paar nette leute die mir vlt mal ein paar Tips geben können und mit denen man sich hier in näherer Umgebung ab und zu mal Treffen kann um die Parkplätze unsicher zu machen.
Ich habe von euch nen Flyer aus nem Laden für Funktionsmodellbau in RE. Woltte mir dort eigentlich Tips und Hilfe holen aber die konnten oder wollten nicht helfen. Und da lagen Flyer von euch bzw dieser Seite.
Naja habe das übliche Problem mit der Feineinstellung des Motors meines Verbrenners. Im Leerlauf viel zu hoch und beim Bremsen und Beschleunigen geht der immer aus. Weiß langsam nicht mehr weiter, bin am verzweifeln. Habe schon etliche Zeit mit dem Einstellen verbracht aber hab da echt kein Händchen für bzw fehlt mir die Erfahrung da ich Neu Einsteiger bin.
also schneller tipp , stell deine funke auf negativen Position (bremse) und stell dein standgas nach , dann hast du das standgas über dein Servo eingestellt , das sollte es dann schonmal mit dem ausgehen Besiegelt sein
Wenn es so einfach wäre.... Ich habe im Prinzip schon alles probiert, auch deinen Vorschlag, meiner Meinung nach. Ich habe langsam das Gefühl das es an was anderem liegt aber ich weiß es nicht.
Es ist immer besser es in der Praxis zu erklären und direkt aus zu probieren, also wenn sich welche Treffen sollten mal bescheid sagen. Werde das Forum im Auge behalten was Treffen an geht.
alles klar dann mal anders , bekommst du dein auto ohne gas an? falls nein Zündkerze kaputt austauschen und spaß haben ich bin leider noch nicht einmal an der strecke gewesen doch bald wird der tag kommen andem ich euch abziehe :D
Ja starten ist kein Problem, Zündkerze zündet ich meine glüht.
Nur er läuft sehr sehr hoch Tourig, kann nicht gut sein sein für den Motor, und sobald ich bissl Leerlauf runter schrauben will geht er aus oder spätestens beim Lastwechsel und beim Bremsen. Habe auch die Feineinstellugen über Fernbedienung probiert.